Donnerstag, 7. Juni 2012

Da haben wir´s doch: Schweine sind sich des eigenen Ichs bewusst

Mit großer Freude habe ich bei der Zeit-Online einen Artikel über Schweine gelesen. Und zwar wird dort behauptet, dass sich Schweine des eigenen Ichs bewusst sind. Sie können sich nicht nur mehr Kommandos als Hunde merken, sondern fressen auch erst nachdem man ihren Namen gerufen hat. Auch im Spiegel erkennen sich Schweine wie Elefanten und Delfine selbst.

Hier zum Artikel...

Warum werden diese intelligenten Tiere dann millionenfach von uns gequält?

Kommentare:

  1. Leider machen sich die meisten Menschen keinerlei Gedanken darueber. Sehr sehr traurig. Danke fuer den Link!

    AntwortenLöschen
  2. Verlinkung in http://world-of-pd.blogspot.de/2012/06/mal-zwischendurch-danksagung.html :-)

    AntwortenLöschen
  3. bin ich froh den blog gefunden zu haben :)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo!

    Ich habe zwei Schweine ein Jahr lang begleitet und sie dabei gut kennengelernt. Sie sind definitiv intelligente Individuen.

    Unser neuester Film stellt diese beiden - also ein eingesperrtes und ein in Freiheit lebendes Schwein - gegenüber... vielleicht bringt das wieder ein paar Menschen zum Nachdenken.

    Trailer unter http://www.youtube.com/watch?v=vmCSWEs2-fw

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab mir den Trailer gerade mal angeschaut, ist wirklich ein sehr gut gemachter Film, Respekt! Werd mir gleich auch mal den kompletten Film dazu ansehen... Macht weiter so!!! LG...

      Löschen