Samstag, 12. Mai 2012

Gefüllte Champignons

Ich liebe Champignons... Ob gebraten, auf Pizza, in Suppe usw... Aber heute gab es sie mal mit Tofu gefüllt :)

Man nehme (für 8 Riesenchampignons):

8 Riesenchampignons ;-)
1 Block Räuchertofu
1/2 Zwiebel
1 - 2 Tomaten
Tomatenmark
Sojasahne
Olivenöl
Salz, Pfeffer, Gyrosgewürz
Petersilie

Zubereitung:

Die Champignons putzen, die Stiele entfernen und dann in eine Auflaufform legen. Die Stiele und den Räuchertofu würfeln, in Olivenöl und Gyrosgewürz kräftig anbraten, dann Zwiebelwürfel hinzugeben. Anschließend gewürfelte Tomaten hinzugeben und mit Sojasahne ablöschen. Mit Tomatenmark, Salz, Pfeffer und Gyrosgewürz abschmecken. Zum Schluss Petersilie unterrühren. Dann können die Champignons damit gefüllt werden. Olivenöl mit Petersilie mischen und die Champignons leicht damit bepinseln. Bei 200 Grad Umluft für ca. 15 Min. in den Ofen, fertig :)

Hier seht ihr die Champignons im "Rohzustand", fertig sind sie schön knackig braun :)

Kommentare:

  1. Lecker!
    Ich gestehe: Ich teile deine Liebe für Champignons!

    AntwortenLöschen
  2. Hmmm, die sehen aber lecker aus! :) Werd ich mir vormerken, hatten gerade gestern welche.

    MfG

    AntwortenLöschen