Sonntag, 20. Mai 2012

Neues Vogelleben geboren :)

Huhu!! Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes sonniges Wochenende... Also hier in NRW war es wirklich sehr schön :) Nur jetzt ziehen dicke Gewitterwolken auf, also noch schnell bloggen bevor der Strom weg ist ;)

Dann werd ich euch mal ein bisl von meinem weekend berichten...

Ich hab vor 2 Wochen ein paar Erdbeerpflanzen in den Balkonkasten gepflanzt, die blühen schon :) Freue mich auf eine gute Ernte :)



Auch die Tomatenpflanze (Cherry-Tomate) hat schon sehr viele rote Tomaten, heute gab es schonmal ein paar davon :)





Aber das allerschönste ist von meinem Nistkasten zu berichten :) Seit vielen Wochen sind dort Blaumeisen fleissig mit Nestbau beschäftigt, und jetzt hört man gaaaanz leises Piepen daraus und die Eltern fliegen den lieben langen Tag hin und her um Futter ranzuschaffen. Aber seht selbst:









Dann noch einen schönen Restsonntag :)

Kommentare:

  1. Bevor ich die Kommentare von Jane und Katrin gelesen habe, wollte ich schreiben: Oh wie schön :-)

    Und mir fällt nix Anderes dazu ein, also bleibt 's dabei :-)

    AntwortenLöschen
  2. Super! Die Tomaten sehen sooo lecker aus. Und die Bilder von den Blaumeisen sind toll. :)
    LG Kosmo

    AntwortenLöschen
  3. Hallo! Ich bin auch gerade schwer damit beschäftigt, Kübel vorzubereiten, um sie mit Gemüse und Kräutern zu bestücken, das macht so einen Spaß! Die Meisen sind zuckersüß, das Fiepen der Jungen klingt immer so niedlich, ganz leise. Es wird von Woche dann immer lauter, bis die Kleinen zuletzt flügge sind.
    Liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Fotos hast du hier.
    In meinem Blog habe ich 3 Berichte, Tibi's Amselnest dort zeige ich das Nest vom Ei ( 5 Stück ) bis sie alle ausgeflogen sind...schau doch mal vorbei. Ich derde deinen Blog folgen...
    Bis Bald Sylvia und Beagle-Tibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das schau ich mir doch gleich mal bei dir an ;)

      Löschen
  5. Ach und hast du die Fledermäuse gesehen? und die Eichhörnchen, die (in Gif-Art) um den Eichenstamm fangen spielen? Das wollte ich dir vorhin noch schreiben, aber da war es schon abgesendet. Ganz unten auf der Seite meines Blogs findest du die Labels... auch die Fledermäuse und Eichhörnchen, das erleichtert das Suchen...
    so jetzt bin ich aber auf dem Sofa...
    LG Sylvia und Tibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das hab ich gar nicht gesehen, wird aber morgen nachgeholt ;) Jetzt wird erstmal geschlafen ;)

      Löschen