Samstag, 24. April 2010

Pferde als Versuchstiere in der Türkei

Gerade heute, am Tag des Versuchstiers, sollte man auch mal an die armen Tiere in Versuchslabors denken. Auf der Homepage des Tierheims Kronach habe ich einen Protest gegen Versuche an Pferden in der Türkei entdeckt.



Den armen Pferden wird auf grausamste Weise Blut abgenommen, um Blutserum herzustellen! Bitte macht alle mit beim Protest, eine andere Chance, diesen armen Pferden zu helfen gibt es leider nicht.

***PROTEST IST ABGELAUFEN***

Aber hier gibt es weitere Infos auf der Homepage des Tierheims Kronach über Pferde in Antalya...

Kommentare:

  1. ich finde es total klasse das ihr den am
    rmen pferde hilf das ist total krank was sie da machen`! ich liebe pferde und würde ihnen das nie antuen !!! :(:(:(:( N. pferde freund

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir geht es genauso! Die armen Pferde! Ich finde das total krank!

      Löschen
    2. die armen pferde, die sollten mal dran denken wie es für sie wäre wenn man das an ihnen macht das wäre glaub ich nicht so toll oder also erst denken wie mann sich fühlt wenn so was an dir gemacht wird bevor du es an anderen tieren ... ausprobierst die armen tiere . blöde menschen die das tun helft mit und unterstützt die armen tiere die unter tierversuchen leiden

      Löschen
    3. Ich bin tätig in ein Tierschutz Verbund, und ich liebe über alles Pferde, ich habe selbst welche.. ich finde dass, solche Menschen das das den Tieren antun nur DÄMLICH, KRANK. Wie gesagt die Tiere vertrauen uns und diese art von "Menschen" nutzen es aus .. wen man den Pferden in den Augen schaut sieht man nur LEID (im Zoo oder Tiere die es geschafft haben aus den Tierversuchs Labor zu entkommen)!!! Diese Menschen haben das LEBEN nicht verdient am Liebsten will man an diesen "MENSCHEN" diese Versuche machen ... !!!! SIE KÖNNEN SICH NICHT WEHREN !!!!! HELFT BITTE!!!!

      Löschen
  2. Wie kann man nur so herzlos sein?!
    Ich liebe Tiere über alles und würde ihnen auch nie was antun!!
    Das selbe was die grausamen Menschen mit den unschuldigen Tieren machen sollte man denen auch mal antun, damit sie wissen was sie überhaupt tun, mit der Hoffnung dass sie damit aufhören!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke genauso wie sie!!!

      Löschen
  3. Ich
    finde
    es
    gut,
    dass
    es
    Menschen
    gibt,
    die
    wie
    ihr,
    den
    Tieren
    helft.
    Lg

    AntwortenLöschen
  4. Oh dise armen Pferde.Auch ich liebe sie!!Ich könnte mir niemals vorstellen Pferden so etwas anzutun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du recht Pferde sind wunderbare Tiere.

      Löschen
    2. Ich finde das genau so schreklich wie ihr Tiere sind mein leben und ich kann ihnen nix tun

      Löschen
  5. Die Türken sind leider eben deswegen nicht EU Tauglich , wer ein Pferd auf diese Art schwerst Misshandelt ist kein Mensch !
    Die Türken sind absolut grausam und kennen anscheinend keine Gnade , ich werde niemals die Türkei besuchen ich hasse solche Menschen und habe vor den Türken daher keinen Respekt !!
    Die Türken sind ein ganz Primitives Volk !!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich find es schon richtig das du das was diese Türken hier dem pferd antun schrecklich findest, das find ich auch aber auch unter uns Deutschen gibt es Tierquäler... Leider! Allerdings würde ich so etwas nie einem Pferd oder anderem Tier antun. NIE!!!!!!!!

      Löschen
    2. genau das denk ich auch. es ist einfach grausam auf so eine art und weise zu sterben..

      Löschen
    3. In Deutschland werden leider auch oft genug Tiere gequält und getötet, aber deshalb gleich alle in einen Sack stecken!

      Löschen
    4. Schnauze!Dem Pferd wird nur bisserl Blut abgenommen.Es wird nicht geknebelt, mit Füssen traktiert und dann in den See geschmissen, damit es ersäuft.

      Löschen
    5. Also, Pferde sind auch Lebewesen, mann kann doch so was nicht machen!!! Würde das jemals jemand der nicht vollkommen gestört ist einem Menschen antun??? Nein!!! Also warum tun die das bei den Pferden???!!! Was haben sie uns getan???!!! Sie haben uns vertraut...uns auf ihnen reiten lassen...und als Dank töten wir sie auf diese Grausame Art???!!! Dem wird nicht nur ,,bisserl Blut abgenommen"!!! Ich muss gestehen, ich bin zwar erst 12 aber ich glaube schon, das wir etwas tun können. Es gibt so viele Menschen, die einfach wegschauen!!! Ich werse mich dafür einsetzten, dass die Menschen sehen, dass Pferde AUCH DEN GLEICHEN RESPEKT verdient haben wie WIR!!! Wenn man mal darüber nachdenk, sind wir Menschen auch ,,nur" Tiere, die sich für was besseres halten!!! Und ich würde sowas auch nicht tun!!!

      Löschen
  6. Das ist so grausam.Wenn man sich mal vorstellt was sie für qualen erleiden nur um so ein Serum herzustellen.Die Welt ist so grausam.
    ,,Menschen denken das Tiere nicht fühlen,
    Tieer fühlen das Menschen nicht denken.``
    Ich glaube das passt hier zurecht!!!

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde es so gut das es menschen wie euch gibt
    die ein grosses Herz für tiere haben.
    Am schlimmsten finde ich tierversuche aber auch Stierkämpfe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja ich habe selber ein Pferd. Ich bin schon richtig geknickt. Solche menschen sind so behindert. Tschuldigung aber jetzt echt mal. Auch wenn mein pferd schon ziemlich alt ist und ich kaum noch etwas mit ihr machen kan, das auf keinen Fal!!!!

      Löschen
    2. ich hatte auch ein pferd es wurde gequählt und ist auf grausamme weise gestorben ich vermisse es so sehr !
      ich hatte es geliebt

      Löschen
  8. Ich finde solche Menschen total krank was anderes fällt mir dazu nicht ein.Wie kann man ein Pferd nur so misshandeln ich könnte kein Pferd so behandeln.Nur mal kurz nich feste mit der Gerte au den po mehr net.

    Ich unterstüzte dies hier gerne LG S.

    AntwortenLöschen
  9. oida wie kann man nur solche wunderschönen tiere soetwas antun?! die die das machen sollen doch selber als "versuchen" dastehn. boah, mich reg nua sowas auf das die armen tiere immer leiden müssen, ich mein das sind auch nur lebewessen und die können sich jo nicht amal wehren. dafür hasse ich die menschn so der massen -.- !!

    AntwortenLöschen
  10. Schitt ich weiss nich was sich die menschheit algemein bei tierversuchen denkt ich finde es nur grausam wiie sie zum teil tiiere behandeln.... Und wiir schauen einfach weg miir tut es weh wenn ich die augen dieses pferdes sehe wiie kann ein tier da je wider einmal vertrauen in die menschen habe. Ich hätte es nicht mer ich wäre einfach nur entäuscht... Ist doch schade geschöpfe zu behandeln wie ei stück scheisse!!! Und wiir können nichts dagegen tun! Ich hoffe nur es giiebt nooch viele mer die soo denken..... Und ich hoffe auch das es mal in allen länder soo ist.... Hoffentlich öffnet diese seiite viielen diie augen!!! Ich liebe tiere <3 lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, aber ich glaube das dieses pferd an den schmerzen und qualen gestorben ist. und diese menschen wollen wie alle respekt erhalten, da fehlen mir die worte...

      Löschen
  11. Es ist einfach nur schlimm, was die mit den Pferden machen, ich habe selbst 5Pferde zu Hause und die haben ein wundervolles Leben, also nein wie man so etwas machen kann, EIN HERZ FÜR PFERDE

    AntwortenLöschen
  12. Mannomann!!! Was kann man dagegen machen. Die Tiere sind diesen Monstern hilflos ausgesetzt und müssen unerträgliche Schmerzen und Qualen aushalten. Ich liebe Pferde genauso wie wahrscheinlich die meisten von euch. Wenn ich diese Mörder in die Hände kriegen würde hätte ihre letzte Stunde bzw. Minute geschlagen!!!
    Lg Selii

    AntwortenLöschen
  13. Diese fiesen Leute !!!...Ich besitze selber ein Pony und weis wie es ist Tiere zu lieben aber sowas ist für mich Furschtbar , ich bin froh das ich nicht in der Türkei bin dort die menschen haben gar kein Respekt vor der Natur..
    Bitte Bitte Bitte ... Lasst den Tieren helfen..macht doch eine Spenden aktion für Hilfsnötige Tiere...Lg

    AntwortenLöschen
  14. Ich finde es sooooooooooooooo schlimm Pferden (und anderen Tieren) so etwas anzutunn!
    Haben diese kranken Menschen nichts besseres zu tun?!?
    Das das Wort Qual überhaupt entstehen konnte, ist eine Schande der Menschheit!!!

    AntwortenLöschen
  15. ich könnte keinem tier auf der welt umbringen.

    AntwortenLöschen
  16. gibt mal in youtube.com ein die geschichte eines fohlens das finde ich tierquelerei was die menschen mit den tieren machen warum??? meistens denken die menschen nicht was für gefühle die tiere haben?? oder Z.B. wenn ein kind das 6 jahre alt ist ein pferd hat das das kind liebt und sieht wie das pferd geschalachtet wir dann kann das kind nie wider pferdefleisch essen.

    Das ist genauso wie bei mir ich habe geshen wie ein pferd geschlachtet wird seitdem kann ich kein pferde fleisch mehr essen.in facebook.de habe ich eine gruppe gekründet und die gruppe heißt:alle gegen Pferde fleisch.

    AntwortenLöschen
  17. Hey ich bin auch ein türke und ich finde es echt scheisse wie du türken beleidigst. Aber jedenfalls sind nicht alle türken so und ich hasse die die es sind... Ich giesse grad tonnenweise tränen aus, weil ich das bild gesehen habe... Denn ich liebe pferde über alles und reite schon seid dem ich denken kann!!! Ich finds super dass es menschen wie uns gibt, die tiere retten wollen... <33

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht alle Türken sind wie du aber wenn ich einen treffen sollte der Tiere umbringt denn bringe ich sofort um

      Löschen
  18. Heyy,
    Ich finde es total schlimm was die Menschen den Tieren antuen und bin auch dagegen ! Das gehört echt Verboten ! Es ist einfach nur schlimm anzusehen ich versteh garnicht wie man das machen kann denn das sind ja auch lebewesen ebenso wie wir Menschen !
    Ich Liebe Tiere und Liebe Pferde <33 !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann nicht verstehen das man Tiere so was an tun kann die armen.Man sollte sie darfür verhaften und ver Tieren sowas macht hat kein HERZ

      Löschen
  19. Ich würde den Tieren sowas nie an tun die armen aber wer das macht hat kein HERZ Tiere sind auch lebewesen sie tuen uns nichts

    AntwortenLöschen
  20. ich finde es schrecklich das menschen so krausam sind und so etwas machen ich musste weinen wo ich die bilder gesehen habe!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  21. boarwie können die denen so etwas antuen pferde sind mein ein und alles wenn ich so was sehe fühle ich mit den pferden=(=(=(=(=(=(=(=(=(♥♥♥♥♥♥

    AntwortenLöschen
  22. Also man sollte das gleich wirklich mal mit den Menschen machen,die diesen arman Pferden sowas antun.Sollen die sich doch selbst blut abnehmen... Sowas ist HERZLOS!!! :'(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, ja klar ist das alles voll schlimm und so (hab ja auch ein Pferd...), aber man muss bestimmt manche von den Leuten verstehen. Ich denke, es ist nicht leicht in der Türkei nen job zu finden, und auch, dass die die es machen, es nicht gerne tun.

      Aber ihr sollt nicht denken, das ich dafür bin, oder so. das da sind scheiß-sadisten, na klar bin ich dagegen.
      aber ich würd nicht so übertreiben mit dem umbringen und so, auch wenn es nur leere (wenn auch wütende) Worte waren. Die meisten haben doch auch Familie!
      also...
      ich find es auch grausam und so, schrecklich, und einfach nur peinlich dem normalen anstand gegenüber, aber die wut müsste man an der politik auslassen, nicht an den arbeitern. glaub ich. ich bin mir aber nicht so sicher. :-(

      Löschen
    2. ICH MAG AUCH PFERDE WER AUCH IMMER DAS SICH ERDACHT HAT MUSS ZIEMLICH BLÖD GRAUSAM VERZEIUNG EIN ASCH SEIN . ICH HOFFE DAS DIE PFERDE DAS ÜBERLEBEN . TÜRKEN SIND EINFACH NUR DOOF ICH ÄNDERE MEINE MEINUNG NICHT ENDE UND AUS.

      Löschen
  23. Ich reite seit 8 jahren und liebe pferde über alles. Sie sind mein leben-und leute die so etwas tun-auch an anderen tieren-gehören einfach nur eingesperrt. Sie sind eine Schande der menschheit. #esisteineschandedassdasworttierschutzüberhauptentstehenmustte!!!

    AntwortenLöschen
  24. Ich finde das so graussam wie können menschen nur so sein leider hat jedes land tierquäler nich nur di etürkei !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da hast du recht es gibt solche leute überall auf der welt

      Löschen
  25. ich finde es echt gut das es leute gibt die sich für die armen tiere einsetzen ich könnte esy nicht zulassen das ich mein pferd irgentwannn mal so sehe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich auch nicht. Das sieht echt grausam aus. Na klar bin ich auch dagegen...
      Aber ich denke, dass man da eher was an der Politik tun sollte, als an den Arbeitern, selbst wenn das, was sie tun sch***e ist. Ich glaub es ist nicht so leicht, in der Türkei nen Job zu finden.

      Löschen
    2. Ja, ich auch nicht. Das ist echt schlimm!

      Aber ich glaube, da sollte man eher was an der Politik ändern, als an den Arbeitern rumzuhacken...

      Trotzdem sollte so was EXTREM VERBOTEN sein!!
      Ich meine: Wie kommen die überhaupt an die Pferde ran? Oder sind die da so übelst unbeliebt, dass man sie loswerden will? Ich glaube nicht...
      ...oder?

      Löschen
    3. krass!

      hey, wie kann man da helfen?
      den pferden natürlich...

      Löschen
  26. äh, mir ist gleich schlecht geworden von dem Bild...
    in der Schule haben wir uns mal ein Film angeschaut, da hat mann gesehen wie Schweine geschlachtet werden... also so richtig mit aufschneiden und rausnehmen und die assi sachen... sorry, aber ehrlich gesagt bin ich jetzt kein Scherz, Vegetarier... Also man sollte das gleich wirklich mal mit den Menschen machen,die diesen arman Pferden sowas antun.Sollen die sich doch selbst blut abnehmen... Sowas ist HERZLOS!!! :'(

    AntwortenLöschen
  27. ich finde das richtig scheiße das unsere sachen die wir benutzten an tieren ausprobiert werden die haben doch eh nichts davon und alle die für tierversuche sind , sind riesige arschlöcher auf gut deutsch gesagt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ( und schon gar nicht PFERDEN )

    AntwortenLöschen
  28. diese menschen die das den armen pferden antun wissen ja garnicht wie es den pferden geht!!! sie haben ja riesige schmerzen !! die sollen mal darüber nachdenken wie es ist wenn man versuche an denen ausprobiert !!! I <3 horses

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DA HAST DU RECHT :ICH HABE TIEROUÄLER NIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE GEMOCHT

      Löschen
  29. BESTRAFEN SOLLTE MAN DIESE ARSCHLÖCHER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! DIE HERZLOSEN FIESEN KLEINEN WIXXER!!!!

    AntwortenLöschen
  30. wieso muss man so was tun????????
    es gebt doch genug gründe dass ein pferd leben kann
    das ist ja genauso grausam wie die turnierpferde die beim turnier verlieren einfach zu schlachten
    PFERDE SIND EINFACH SUPER DAMIT MEINE ICH GARANTIRT NICHT ALS BRADWURST;ROLLADE;... !!!!!!!!!!!!!!
    STOPPT DIE TIERVERSUCHE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  31. ihr habt recht denn ich bin ein bauer

    AntwortenLöschen
  32. diese arschlocher sollen die tiere in ruhe lassen
    ich mag tiere uber alles und wenn sie dies tierversuche nicht lassen ich sag es besser nicht aber das muss auf horen denn die tiere siend nicht da zum essen.meine katze ist zum 3mal schwanger aber mir ist das egal ich mag sie trotzdem ich bin zwar erst 9jahre alt abr ich habe schon hunde welpen aus dem bach gefischt

    AntwortenLöschen
  33. Howrse: Lord of the ring20. September 2012 um 14:38

    Ich bin gegen Tierquälerei und liebe Tiere über alles. Vorallen Pferde sind meine Lieblings Tiere. Ich könnte mir nicht vorstellen wie z.B. mein Pflegepferd so etwas durchmachen müsste. Ich würde ihn niemals weglassen. Lieber würde ichihneinschläfern lassen, als so etwas. Das ist grauenvoll.

    AntwortenLöschen
  34. Wie kann man so was machen.Die leute haben echt kein herz. Arschlöcher!!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  35. ich liebe tiere und am aller meisten Pferde .
    wie kann mann das nur ein tier an tuhen ???
    diese großen arschlöcher !!!
    wie finden die das wohl wenn mann das bei dennen macht !!!!

    AntwortenLöschen
  36. Also ich bin zwar esrt 12 aber mit 12 ist man ja nicht dumm.Mein Onkel ist Türke und lent mit meiner deutschen tante und den beiden kindern in der türkei.Ich war dort einmal als ich 5 war zum Urlaub.An ein paar dinge kannn ich mich noch ganz genau erinnern :Überall streunende Hunde,Katzen usw..
    Das war echt schrecklich,die leute haben die weggeschupst,getreten.Aber ich finde es schrecklich wie kann man nur diese armen geschöpfe so quälen??? Das müsste man mal bei den machen.Ich finde die Türken die so etwas machen sind einfach nur Ver********issen . aber das jetzt mal in echt;wieso kann man es nicht auf eine nicht ganz sooooooo schreckliche art mit spritzen machen ???Ist zwar auch schlimm aber besser als DAS!Ist das Pferd tot ???

    AntwortenLöschen
  37. Also ich als Pferdeliebhaberin könnte diesen Ver******** Türken ein rüberhauen und genau das selbe mit den machen wie sie es auch mit Pferden machen.Ist das Pferd tot ??? Und warum kann man wenn sie es umbedingt müssen nicht das mit s´pritzen machen ???? Sondern sooo grausam?

    AntwortenLöschen
  38. so was schreckliches mit tieren zu machen soll verboten werden. Ich finde es gut das es Menschen gibt die sich für tiere statk machen. Bitte tut mehr was dagegen.

    AntwortenLöschen
  39. Ich find das alles gaaaaanz schön krass!
    Ich hab das hier schon nen paar mal gelesen, und hab mich gefreut, dass so viele dagegen sind.
    Habe ne 24-jährige Stute, und bin einfach mal voll schockiert gewesen, als ich das hier und nen paar andere Seiten gesehen hab. Hoffe ihr bekommt richtig viel Unterstützung!!

    AntwortenLöschen
  40. Das ist ja total schlimm was die mit diesem armen pferd machen!!!

    Das geht echt zu weit was die da machen!!!!!!

    Das ist total grausam!!!!!!!

    Die sollten ins Gefängnis kommen!!!!!!!!!

    Ich hoffe ihr werdet richtig gut unterstüzt!!!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  41. Ich habe es schon immer gehasst, wie Menschen anderen Tieren so etwas antun können!!!
    Es ist gut,dass ihr den armen Tieren helft!
    Viel Glück und weiter so!

    AntwortenLöschen
  42. Ich kann nicht hinsehen wenn jemand sein Tier schlägt.Ich bin für die strenge bestrafung für fabriken die Tierversuche Starten.

    AntwortenLöschen
  43. Diese Leute die sowas tun sind doof.
    Ich liebe Tiere über alles und ich bin selbst Tierärztin. Nie würd ich sowas tun

    AntwortenLöschen
  44. warum regt ihr euch so auf ??????????????? ich liebe auch Pferde abe rihr in Deutschland gibt's auch pferdequeler vergesst es bitte mal nicht ich sag nur verwarloste Pferde usw! und was machen wir wegen der USA ich sag nur Horse-Soring !!!!!! und wir deutschen sind kein tolsch besser ich sag nur ROLLKUR denkz mal an tortilas ja genau das 10.millionen Dressurpferd

    AntwortenLöschen
  45. warum regt ihr euch so auf ??????????????????????????
    guckt euch doch mal ihr in Deutschland um da haben wir die evrwarlosten Pferde oder die rollkurpferde ,sporenpferde gertenpferde peitschenpferde usw und machen wir wa sdagegen nein wir klatschen sogar noch bei den reitern! USA Tennesee Walkershorse sag euch das irgentwa s? nein mom http://www.youtube.com/watch?v=8fcFgLOn5JA film anschauen !!!!! und was machen wir da nix wir sehen zu und bleieben stumm regen uns abe rwegen die türken auf klasse ArMES DEUTSCHLAND

    AntwortenLöschen
  46. Es ist absolut Grausam so etwas einem Tier anzutun. Un schon gar nicht einem Pferd. Diese Leute sollte man einsperren und am besten gar nicht mehr raus lassen. Aber wir sind ja auch nicht viel besser ne....

    AntwortenLöschen
  47. Pferde sind zauberhafte tiere und werden es immer bleiben ... man müsste echt härter durch greifen bei so einer scheisse . und daran ist nichts okey und türken wahren schon immer grausame menschen und mucken auch in deutschland auf haben hier viel arbeit. tier quelerrei tolle arbeit sollen die in berg arbeiten oder so gehen , dumm echt ganz dumm !!! auch wenn wir deutschen nicht besser sind haben wir mehr respeckt als türken !!!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen