Montag, 13. August 2012

Erfolg :) Erweiterung des Wiesenhof-Schlachthofs in Wietzen aufgrund Proteste geplatzt!

Ach wie ist das schön!!!

Unser allerliebstes Unternehmen Wiesenhof wollte in Wietzen seine Schlachtanlage von 140.000 Hühnern pro Tag auf 250.000 Hühner pro Tag ausbauen... (ich frage mich eh wozu, den Dreck kauft doch inzwischen niemand mehr)...

Wie dem auch sei, auf jeden Fall wurde der Erörterungstermin, welcher für den 11.09. geplant war, nach Aussagen der zuständigen Behörde verschoben, und jetzt kommts: aufgrund zahlreicher Proteste und Einwendungen :)

Hier zum Bericht im Weser Kurier...





Kommentare:

  1. Das finde ich auch gut so! Wiesenhof hat ja eh einen sehr schlechten Ruf! Wir kaufen gar nichts von Wiesenhof. Aber wir haben ja auch Glück, wir leben auf dem Land und wenn es bei uns Hähnchen gibt, dann vom Bauern nebenan. Glückliche Hühner, die herumlaufen und sich ihres Lebens freuen können.
    Das Problem bei solchen Unternehmen ist es, daß so lange es Menschen gibt, die Billig haben wollen, dann wird auch expandiert. Angebot und Nachfrage auf Kosten der armen Geschöpfe. Ein Umdenken beim Verbraucher muss her! Sonst hilft nicht viel!
    Lg

    AntwortenLöschen
  2. Endlich passiert mal was im Bereich Tierschutz und das 'Wiesenhof' nun damit zurecht kommen muss ... sag ich nur dazu ... Pech gehabt, hätten sie sich früher überlegen sollen. Menschen tun Tieren so oft schlimme Dinge an, da muss es doch endlich mal Gerechtigkeit geben. Ich sag ja immer, dass irgendwann der Zeitpunkt kommen wird an dem die sich die Tiere gegen uns erheben und zeigen wo der Hammer hängt und ganz ehrlich ... da werden sich einige dann wirklich dumm umgucken!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo erstmal und Wau Wau!
    Ich bin (mal wieder) auf deinem Blog gelandet und wollte nur erwähnen (hab ich noch nicht?) dass er mir sehr gefällt. Toll geschrieben und sehr informativ. Die Bilder sind jeweils auch sehr gelungen!
    Es würde mich freuen wenn du auch mal bei mir reinschnüffeln würdest, ich schreibe regelmässig in mein Onlinetagebuch!

    www.dasti.ch

    Wuff Wuff, Dasti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, dankeschön :)
      P.S.: Ich schau gleich mal vorbei... LG...

      Löschen