Donnerstag, 18. Juli 2013

Petition: Stop Vivisection

Hallo, mich gibt es auch noch :)

Ich habe hier eine Petition für euch, es geht um Tierversuche. Vielleicht kennt ihr "Stop Vivisection" schon, darüber hört man im Moment sehr viel im Netz. Falls ihr es noch nicht kennt, hier ein kleiner Auszug von http://www.stopvivisection.eu/de

Warum STOP VIVISECTION?
Die Initiative STOP VIVISECTION ist das Ergebnis zahlreicher aktiver Proteste europäischer Bürger gegen die Zulassung der Richtlinie 2010/63/EU (genannt "Richtlinie zum Schutz der für wissenschaftliche Zwecke verwendeten Tiere"). Diese Richtlinie war leider nicht richtungsweisend für die Abschaffung von Tierversuchen, wie von den EU-Verträgen zunächst vorgesehen und denen zufolge die Politik der Europäischen Union die Bedürfnisse und das Wohl der Tiere als fühlende Wesen berücksichtigen müsste. Darüber hinaus stellen Tierversuche eine ernsthafte Gefahr für die menschliche Gesundheit dar, da sie keinerlei Aussagekraft für den Menschen besitzen und die Entwicklung neuer Verfahren in der biomedizinischen Forschung behindern.


Hier geht´s direkt zur Petition...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen