Donnerstag, 29. August 2013

Petition: Nistplätze der Grünen Meeresschildkröte in Malaysia bald vernichtet....

Man stelle sich mal vor: diese grüne Meeresschildkröte


lebt seit sage und schreibe 200 Mio. Jahre auf unserem Planeten...

Vor einigen hundert Jahren gab es noch Millionen von ihnen, jetzt sind es nur noch 200.000, sie stehen bereits auf der roten Liste der vom Aussterben bedrohten Arten....
Die grüne Meeresschildkröte ist seit einigen Jahren gesetzlich geschützt. In Malaysia gibt es inzwischen nur noch 6 Nistplätze für diese Tiere...

Und jetzt soll natürlich genau dort, im und am Naturschutzgebiet, eine Gasanlage sowie eine Eisen- und Stahlfabrik gebaut werden, ganze 260 Hektar werden dadurch zerstört. Giftige Emmissionen werden dort aller Vorraussicht nach sauren Regen verursachen und die Natur und den Lebensraum der Schildkröte weiterhin zerstören...

In wenigen Wochen soll der Bau bereits beginnen...

Das muss natürlich verhindert werden! Es kann und darf doch nicht sein, dass einfach derartige naturzerstörende Firmen in Naturschutzgebiete gebaut werden. Schließlich müsste der Erhalt bedrohter Tierarten doch vor Profitgier stehen?
Denn wenn die Tierart einmal ausgestorben ist ist sie für immer vom Planeten weg!!!

Bitte unterschreibt deshalb die Petition von Rettet den Regenwald und sprecht euch gegen den Bau dieser Anlagen im Gebiet aus... Hier geht´s zur Petition...

Kommentare: