Dienstag, 2. April 2013

Nüsse mit Krebstieren gefällig?

Na, habt ihr die Feiertage alle gut überstanden?? Ich bin eigentlich froh dass die freien Tage vorbei sind, es gab wie jedes Jahr zuuuuviel Essen und zuuuuwenig Bewegung :(

Na ja, zum Thema Essen hab ich am Wochenende was ganz ekeliges entdeckt, und das zum Glück noch rechtzeitig vorm Reinbeissen... Und zwar gab es eine "leckere" Nussmischung (siehe Bild), welche mit Krebstierpulver (und Eipulver) "verfeinert" wurde. Da schaut man mal wieder einmal nicht auf die Zutatenliste und bekommt Zuhause mal wieder die Quittung dafür. Wer rechnet auch damit dass bei Nüssen ausser Nüsse, Öl und Gewürzen noch andere fiese Zutaten enthalten sein können??

Es könnte so einfach sein, ist es aber nicht :(




Kommentare:

  1. Man muss immer genau hinschauen :/ Es gibt teilweise so ekelige Sachen die in Nahrungsmitteln enthalten sind... Schade :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war mir auch mal wieder eine Lehre... Man sollte nie im Streß einkaufen gehen sondern sich immer genügend Zeit lassen und genauer hinsehen ;)

      Löschen
    2. Ja... mir passiert das auch hin und wieder, dass ich erst daheim merke, was ich da eigentlich gekauft habe... Aber zum Glück nicht zu oft :-)

      Löschen
  2. ich hab mal nudeln mit tintenfischextrakt gehabt. waren halt damit dunkel gefärbt...

    aber super dass draufsteht dass kleine kinder an nüssen ersticken können ^^

    AntwortenLöschen
  3. Bei Nüssen hätte ich das nun nicht vermutet. Man muss einfach immer misstrauisch sein :-(

    AntwortenLöschen
  4. Schon ziemlich eklig, gibt auch diese Mandeln mit Raucharoma wo im aroma milchbestandteile sind.

    Aber würd die eh raten dir lieber unverarbeitete Nüsse ohne Salz, ungeröstet und ohne Gewürze oder Öl zu holn. Nüsse als Kanbbersnack verarbeitet haben nicht gerade den besten Nährwert und gerade als veganer sollten wir doch ein bischen mehr drauf achten oder ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, pur schmecken Nüsse auch ganz gut, ich muss wirklich mal zu denen wechseln und nicht die mit Tonnen von Salz essen. LG...

      Löschen
  5. Unglaublich was alles in Lebensmitteln enthalten ist! *Kopfschüttel*

    AntwortenLöschen
  6. Hab auch gerade festgestellt, dass ich Nüsse mit Krebstierpulver gekauft habe ... es gibt ja recht wenig Infos was genau das eigentlich ist aber geschmeckt hats trozdem "duck und weg"

    AntwortenLöschen