Freitag, 27. April 2012

Spanische Tierrechtsorganisation Igualdad Animal

Hier kommt auch schon der nächste "Reisebericht" von Barcelona :)

Und zwar bin ich durch Zufall am zweiten Abend (samstags) an einer Demo gegen Tierversuche vorbeigekommen... Ein paar Menschen haben sich mit Plakaten vor einer Leinwand versammelt, auf der Videos abgespielt wurden. Man konnte "Fan-Artikel" kaufen, Petitionen unterschreiben und Infomaterial mitnehmen.. Ich hab mir einen Button gekauft und Infozettel mitgenommen...




Ich hab mal etwas über diesen Verein gegoogelt, also die scheinen echt was drauf zu haben... Die Videos der Aktionen sind auf jeden Fall sehr sehr beeindruckend...

Igualdad Animal hatte auch die wahnsinnige Demo im Dezember 2011 in Madrid auf die Beine gestellt, bei der 400 Demonstranten echte tote Tiere in ihren Händen hielten...



Hier zur Homepage... Das Video auf der Seite war eines der ersten seit langem, die ich mir nicht bis zum Ende angucken konnte... Es ist einfach nicht zu begreifen, warum manche Menschen Tiere wie ein Stück Dreck behandeln... Brr, mir läuft ein Schauer den Rücken runter wenn ich an dieses Video denke, könnte echt heulen...

Aber der Verein ist wirklich klasse... Bei der Demo in Barcelona wurde erzählt, dass sie schon sehr bald einen Verein in Deutschland eröffnen möchten, also das wäre echt klasse....

Habt ihr schon was von Igualdad Animal gehört??


Kommentare:

  1. auf meinem refugio findet ihr den abfall einer wohlstandsgesellschaft: TIERISCHEN SCHROTT ! angeschafft, kurze zeit geliebt, zu schrott geprügelt oder einfach weggeworfen ! hier gibt es keinen luxus, doch dessen HERZ in ordnung ist findet in meinem "schrotthaufen" gold !
    liebe grüsse aus andalusien
    geno
    refugio genoland

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt gibt es den Verein auch in Deutschland: www.animalequality.de oder auf Facebook unter https://www.facebook.com/AnimalEqualityGermany
    Gerne kannst du für Animal Equality auch selbst aktiv werden: http://www.animalequality.de/werde-aktiv/werde-ein-aktivist
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen