Freitag, 6. April 2012

Whale Wars - Krieg den Walfängern

Juhu!! Was für ein herrliches langes Wochenende :)

Und dann hab ich gestern durch Zufall beim Zappen im TV den neuen Sender "RTLnitro" entdeckt. Und was kommt da jeden Donnerstag um 20.15 Uhr?? Whale Wars - Krieg den Walfängern :)


Die Serie ist eine Dokumentation über den Kampf der Sea Shepherd gegen die japanische Walfangflotte, man sieht die tägliche Arbeit von Kapitän Paul Watson und seiner Crew, wie sie bsp. Walfangschiffe aufspüren und sie versuchen, diese vom Walfang abzuhalten...

Auf jeden Fall spannend und vor allem sehenswert :)

Kommentare:

  1. Oh, den Sender kannte ich noch gar nicht, musste erstmal den Suchlauf starten. Wenn ich so in das Programm schaue habe ich da scheinbar auch nichts verpasst :-) Aber diese Serie werde ich mir anschauen, danke.

    AntwortenLöschen
  2. Ein Schiff voller Vollidioten mit einer ehrenvollen Aufgabe. Der Gedanke ist super, die Ausführung teilweise mehr als Amateurhaft. Ein Schiff, welches keine Eisklasse hat im Nordmeer????? Eine Crew mit viel Idealismuss aber sonst auch nix.
    Meine Meinung, bin nur Anonym weil ich keines der auszwählenden Konten habe.

    MFG Frank

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut, die meisten der Leute sind ja auch nur freiwillig für ein paar Wochen auf dem Schiff. Und eine richtige Planung haben sie vor ihren Aktionen auch nicht... Aber die Hauptsache ist ja, dass sie mit den Aktionen Aufmerksamkeit erregen und in die Medien kommen, und das schaffen sie ja damit...

      Löschen
    2. Das sehe ich auch so. Schön wäre es, wenn Sie mehr erfahren Seeleute oder auch ehemalige Soldaten haben. Die wären zäher und würden vielleicht die ein oder andere Taktik verbessern.

      LG Andy

      Löschen