Samstag, 25. Mai 2013

TV-Tipp: So. 26. Mai, 19.10 Uhr, PRO7, "Die Öko-Krieger"

Ich hab einen TV-Tipp für Sonntag für euch. Und zwar ist auf PRO7 den ganzen Tag "Green Seven Day".

"Green Seven Report 2013 - Die Öko-Krieger" (26. Mai 2013, 19:10 Uhr)

 Doku über vier Umweltaktivisten im Kampf für mehr Naturschutz

Sie schützen Delfine vor brutalen Fangmethoden, Leben monatelang auf einem Baum im tasmanischen Regenwald, werben mit halsbrecherischen Klettertouren für Naturschutz oder decken mit riskanten Recherche-Aktionen Tierhaltungs-Skandale auf. Der „Green Seven Report 2013 – Die Öko-Krieger“ stellt Menschen vor, die zum Besten der Umwelt ihre Freiheit, ihren Job und manchmal sogar ihr Leben riskieren. Dafür gehen sie an ihre persönlichen Grenzen – und nicht selten weit über diese hinaus. Die Reportage begleitet jeden der vier Umweltschützer bei ihren Aktivitäten. Und stellt Fragen: Welchen Preis zahlen sie für ihre Ideale? Lohnt sich der Einsatz? Und wie weit würden sie für ihre Überzeugungen gehen?
(Quelle)


Morgens um 10.25 Uhr kommt die Doku "Unsere Erde", ansonsten gibt es meiner Meinung nach auf dem "Green Seven Day" nicht so spannende Sendungen zu sehen.

Aber die Doku über die "Öko-Krieger" werd ich mir mal anschauen, "Unsere Erde" kenne ich ja bereits...


Kommentare:

  1. Danke für die Info!!!!
    Muss ich unbedingt schauen! :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Puh, das kam gerade noch rechtzeitig ... danke!

    AntwortenLöschen