VEBU Banner

Donnerstag, 28. Juli 2011

Demo gegen Zoo Zajac

... am 29.07. vor dem Zoofachgeschäft Zajac (Konrad-Adenauer-Ring 6, 47167 Duisburg) 16 - 19 Uhr.

Juppi, endlich mal eine Uhrzeit zu der ich auch mal hingehen kann :) Also heisst es morgen, pünklichst Feierabend zu machen und dann die 100 km nach Duisburg zu düsen :)



Ich werde auch auf jeden Fall Bilder von dem Geschäft machen; kann mir gar nicht vorstellen dass in Duisburg das größte Zoofachgeschäft der Welt stehen soll!!! Dort gibt es sogar Krokodile und Nasenbären, wenn das mal nicht total krank ist! Die halten sich wohl für einen Zoo.... Also auf jeden Fall bin ich schonmal sehr gespannt, was mich da morgen erwarten wird. So, noch schnell Plakate ausdrucken und Navi einpacken....

Sogar die Zeitung hat schon auf die Demo hingewiesen, hier zum Bericht...

Und hier kommt ihr zu einem sehr interessanten Bericht des Spiegels... Das Zoofachgeschäft möchte 1.000 Hunde pro Jahr verkaufen!! Aber woher die Tiere kommen sollen, ist noch unklar. Hauptsache schonmal den Verkauf planen, ist klar.

In dem Spiegel-Bericht heisst es u.a.:
Die Tour mit Zajac ist wie eine Führung durch eine nachgebaute Arche Noah. Der Unternehmer hat immer expandiert. Er beschäftigt einen eigenen Bautrupp, der immer wieder neue Käfige für zusätzliche Tiere fertigmacht. Allerdings soll nach dem Aufbau des Hundeverkaufs Schluss mit dem Wachstum sein. "Dann habe ich alle Tiere", sagt er. Die Hunde wären dann so etwas wie die Vollendung seiner eigenen kleinen Schöpfung.


Ach, ich bin ja schon sehr sehr gespannt auf morgen....

1 Kommentar:

  1. Bitte für meine Freundin, mich und unsere drei Hasen sowie meine zahlreichen Fische mitdemonstrieren! ;)

    AntwortenLöschen