Samstag, 2. Juli 2011

Kindersendung über Massentierhaltung

Bei "neuneinhalb - Das Nachrichtenmagazin für Kinder" lief heute eine Sendung über Massentierhaltung. Das finde ich ganz gut, so wird den Kindern schonend veranschaulicht, was eigentlich auf ihren Tellern liegt.

Hier könnt ihr euch das Video anschauen...


Da sind auch garantiert keine schlimmen Szenen vorhanden :)

Man kann dort auch ein Statement zur Massentierhaltung hinterlassen...

Kommentare:

  1. Toller Bericht! Ich finde es wichtig, den Kindern das zu zeigen, denn es wird ja bewusst von ihnen ferngehalten. Und kein Kind der Welt nimmt solche Ausmaße als naturgegeben an.

    AntwortenLöschen
  2. man kann sogar öfters Kommentare abgeben. ich habe gestern 2x meinen Senf dazu gegeben ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde solche Kindesendungen generell wichtig! Bspw. bei Albert auf Entdeckungstour wird kindern wissen leicht und spaßhaft beigebracht. Ich finde, wir sollten viel mehr solcehr Sendungen haben...Teletubbies und was es da gibt helfen nicht grade, den Kindern Wissen zu vermitteln...

    AntwortenLöschen