Montag, 18. Juli 2011

... zurück aus dem Urlaub

Hallöchen! Ich bin zurück aus dem Urlaub :-( Also eigentlich schon seit Samstag, aber bisher hatte ich noch keine Zeit zum Bloggen... Bis man mal alle Klamotten gewaschen hat, inklusive den zahlreich neu gekauften Klamotten und alles wieder in den Schränken verstaut hat vergehen ja Tage... Da ist die Erholung fast schon wieder dahin. Obwohl Erholung gab es in dem Urlaub sowieso nicht, Städtereisen sind ganz schön anstrengend. Es ging jeden Tag früh los und wurde meistens sehr spät, es gab halt sovieles zu sehen in New York :)

Auf jeden Fall konnte man dort wirklich atemberaubende Eindrücke sammeln...

Hier erstmal ein paar Fotos von den Highlights für euch:

... die Freiheitsstatue

... die Brooklyn-Bridge

... das Empire-State-Building vom Rockefeller-Center aus fotografiert

... das neue World Trade Center

... die Kugel, die vorm alten World Trade Center stand

... den Times Square

... die Skyline von Manhattan bei Nacht

... Sicht aus dem Central-Park

... Blick vom Empire State Building

... die Freedom Bell in Philadelphia

So, das waren "auch schon" die Highlights :) Hab aber noch viele weitere Bilder zum Thema Essen und Tiere parat, aber dazu komme ich in den nächsten Tagen... So, ich hoffe ich habe meinen Jet Lag bis morgen überwunden, dann heisst es wieder mal ARBEITEN :( Bäh, ich mag gar nicht dran denken... Aber zum Glück ist morgen schon Dienstag und das Wochenende in Sichtweite... Na ja, euch auf jeden Fall danke dass ihr mir die 2 Wochen treu geblieben seid, daaaanke!

Kommentare:

  1. Ich wäre mit meiner Höhenangst gestorben wenn ich aufs Empire State Building gegangen wäre :) Willkommen zurück! Ich wusste gar nicht dass die das World Trade Center wieder aufbauen, ich dachte Ground Zero soll als Gedenkstätte bleiben. Schön dass du heil wieder angekommen bist.

    AntwortenLöschen
  2. New York ist echt eine Riesenstadt. Die Leute in den Bahnen sind sehr verrückt.

    AntwortenLöschen
  3. Willkommen zurück!!!!
    Tolle Fotos, muss atemberaubend gewesen sein

    LG Biggy

    AntwortenLöschen
  4. Willkommen zurück!
    Da scheinst du ja alles wichtige mitgenommen zu haben! Es scheint aber auch eine wirklich spannende Stadt zu sein. :-)

    AntwortenLöschen
  5. @Symbiose: Das neue World Trade Center wird direkt neben den alten Fundamenten aufgebaut; und aus den alten Fundamenten wird dann die Gedenkstätte... Und es sollen Wasserfälle in die alten Fundamente laufen; das gibt dann bestimmt eine sehr beklemmende Stimmung dort. Es war überhaupt sehr komisch am Ground Zero zu stehen; die Menschen drumherum liefen ganz normal und voller Hektik an dem Platz vorbei, als wenn vor 10 Jahren nichts geschehen wäre... Das war schon sehr unheimlich...

    AntwortenLöschen
  6. Oh man :/ Da werde ich ja total eifersüchtig, ich liebe Städtereisen viel mehr als Urlaube am Strand - es ist zwar sehr viel ansträngender, aber man nimmt viel mehr mit :) Die Fotos sind echt toll, würde diese Orte auch mal gerne live sehen :(

    Und nochmal DANKE DANKE DANKE für die Karte :*

    AntwortenLöschen
  7. @Eriinnye: Ich finde Städtereisen auch viel spannender. Und wenn ich mal im Strandurlaub bin, bin ich trotzdem meistens nur in sämtlichen umliegenden Orten auf Tour und guck mir da alles mögliche an :)

    LG...

    AntwortenLöschen