VEBU Banner

Mittwoch, 7. März 2012

"Hack"-Blätterteigtaschen...

Hallöchen! Heute hab ich für euch noch ein schnelles aber sehr leckeres Rezept :) Und zwar "Hack"-Blätterteigtaschen...

Man nehme für 2 Portionen:

Fertigen Blätterteig (als Viereck)
Sojagranulat
1 Zwiebel
1 Dose Champignons
Tomatenmark
Sojasauce
Olivenöl
Petersilie
Salz, Pfeffer, Chili


Sojagranulat 10 Min. in heissem Wasser mit einem Schuss Sojasauce weich werden lassen. In der Zwischenzeit eine klein gehackte Zwiebel in Olivenöl anschwitzen, dann das gut ausdrückte Sojagranulat und die Champignons hinzugeben und kräftig anbraten. Mit Tomatenmark, Salz, Pfeffer, Chilipulver und Kräuter (ich hab Petersilie genommen) abschmecken. Den Teig in Vierecke schneiden und die Masse in die Mitte geben...



Die Ecken "zusammenfalten", mit Kräutern bestreuen und gemäß Packungsanleitung im Ofen backen, Fertig :)



Geht schnell, schmeckt gut und macht pappsatt :)

7 Kommentare:

  1. Danke, für das Rezept. Das sieht mjami aus. :)

    AntwortenLöschen
  2. Lecker ;-)
    Das wird auf jeden Fall nachgekocht, zumal ich noch tiefgefrorenen Blätterteig zuhause habe. Den hab ich bisher immer nur für schnelle Apfeltaschen, etc genutzt.

    LG Biggy

    AntwortenLöschen
  3. Hallo bin zufällig auf Deiner Seite gelandet. Tolles Rezept und sehr schöne Seite :)

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen..ich habe eine frage dazu: woher hast du den veganen Blätterteig?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey! Also den hab ich vom netto Supermarkt... Lg...

      Löschen
  5. Hallo,
    ich würde gerade für diese Teigtaschen statt Sojagranulat Tofu empfehlen. Aus dem Tofu stellt man dann das Hack her. Außerdem sollte Knoblauch meiner Meinung nach gerade bei Hack nicht fehlen.

    AntwortenLöschen