Sonntag, 18. März 2012

"Nie wieder Fleisch" (Arte vom 27.03.12)

*** Update 06.04.12 ***

Hier das komplette Video...




Das beste Zitat aus dem Beitrag: "Warum muss Fleisch aus so schrecklichen Zutaten wie toten Tieren bestehen?"

__________________________________________________________
Ist zwar noch etwas hin bis zum 27.03., aber bevor ich es vergesse blogge ich doch mal lieber schonmal darüber ;)

Und zwar ist dann großer Themenabend bei ARTE, es geht um die Frage "Dürfen wir Tiere essen?" ;)

Um 20.15 Uhr geht es los mit der Sendung "Nie wieder Fleisch?", dort geht es um die Themen Massentierhaltung, Klimaschäden durch zuviel Fleischkonsum, Antibiotika-Missbrauch etc...

Und um 21.15 Uhr kommt die Sendung "Die neuen Vegetarier", die Programmbeschreibung von ARTE hört sich doch auch mal wieder geil an: "Vegetarier sind eine Minderheit. Lange Zeit galten sie als Spinner und genussfeindliche Moralisten."
==>>
Oha, was dabei mal wieder als Fazit rauskommt, ich bin gespannt!

Ab 22 Uhr gibts dann noch eine Diskussionsrunde zum Thema...

Hier zur Programmvorschau auf ARTE...

Kommentare:

  1. na, wenn das keine Gedankenübertragung ist ;-)))
    Habs vorhin auch grad gebloggt.

    LG Biggy

    AntwortenLöschen
  2. Ui danke für den TV Tipp! Ich bin seit Jahren Vegetarierin und bin gespannt auf die Sendungen. LG aus München.

    AntwortenLöschen
  3. Danke dir! Klingt alles ganz interessant... Bin mal gespannt!

    AntwortenLöschen