Sonntag, 20. Januar 2013

Tierschutzpartei sammelt Unterschriften für Bundestagswahl

Es ist mal wieder soweit.... Die Tierschutzpartei benötigt sogenannte Unterstützungsunterschriften, damit sie zur Bundestaswahl 2013 aufgestellt werden können. Es werden insgesamt 2.000 Unterschriften pro Bundesland benötigt, aber bis zu den Wahlen, die vorraussichtlich im September / Oktober stattfinden werden, sollte das doch klappen.

Bei der Neuwahl des Landtages in NRW 2012 hat es schließlich auch geklappt, die benötigten 1.000 Unterschriften innerhalb von nur knapp 10 Tagen zusammen zu bekommen. Ich hatte damals darüber berichtet (hier zum alten Blogbeitrag).

Aber trotzdem sollte man natürlich auf jeden Fall mit seiner Unterschrift helfen ;)

Und zwar sammelt die Tierschutzpartei derzeit Unterschriften für die Bundesländer NRW, Bayern und Niedersachsen. Falls ihr aus einem anderen Bundesland kommt, könnt ihr ja trotzdem mal im Internet schauen ob die Tierschutzpartei auch dort Unterschriften sammelt, evtl. kommt der Aufruf dort ja auch später...

Vorraussetzung für eure Unterstützungsunterschrift ist natürlich, dass ihr in dem jeweiligen Bundesland wohnt, mindestens 18 Jahre alt seid, die deutsche Staatsbürgerschaft habt und keinen weiteren Parteien Unterstützungsunterschriften gebt....  


Und so einfach geht`s:

Formular auf der Homepage ausdrucken, ausfüllen, unterschreiben und dann

entweder zur Tierschutzpartei zurückschicken,

oder es direkt bei dem für seinen Wohnsitz zuständigen Einwohnermeldeamt bzw. Wahlamt per Stempel beglaubigen lassen (was übrigens kostenlos ist) und dann zur Tierschutzpartei zu schicken. Das spart der Tierschutzpartei natürlich jede Menge Arbeit, so mach ich das auch....

Ist also gar nicht so kompliziert, und wenn ihr halt für die Beglaubigung beim Amt keine Zeit habt schickt sie einfach zur Partei, das ist besser als gar nicht mitzumachen ;)

So, und hier kommt ihr zu den Formularen:


Tierschutzpartei NRW

Tierschutzpartei Bayern und Niedersachsen 

 

 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen