Dienstag, 22. Januar 2013

Wieder eine Nerzfarm geschlossen, diesmal trifft es Bielefeld :)

Juppi :)

Das sind doch mal wieder richtig gute Neuigkeiten :) Und zwar muss die Nerzfarm in Bielefeld bis Ende Februar 2013 schließen :)


Laut Pressetext der Stadt Bielefeld vom 21.01.13 heisst es:

Vertrag geschlossen - Nerzfarm schließt

Der Rechtsstreit zwischen der Stadt Bielefeld und der Artemis GmbH Co. KG über die per Ordnungsverfügung aufgegebene Umsetzung von tierschutzrechtlichen Anforderungen an die Nerztierhaltung wird gütlich beigelegt werden.

Nach Verhandlungen zwischen der Stadt Bielefeld und der Artemis GmbH Co. KG wurde ein öffentlich-rechtlicher Vertrag geschlossen, der das sofortige Ende der Nerzhaltung beinhaltet. Der Betreiber der Nerzfarm hat sich darin verpflichtet, den Betrieb dauerhaft einzustellen. Mit der Entfernung sämtlicher für die Nerzhaltung erforderlichen Einrichtungen – dieses ist vertraglich mit einer Frist bis zum 28. Februar 2013 versehen - wurde bereits begonnen. Die beim Verwaltungsgericht anhängigen Klagen gegen die Ordnungsverfügungen der Stadt werden vom Betreiber zurückgenommen.

Im Gegenzug unterstützt die Verwaltung der Stadt Bielefeld den Antrag des Betreibers auf Erteilung eines Bauvorbescheides in den politischen Gremien mit dem Ziel, eine umweltverträgliche Gebäude- und Grundstücksumnutzung für eingeschränkte gewerbliche und sonstige Zwecke zu ermöglichen.
Beide Vertragsparteien gehen davon aus, dass damit die rechtliche Auseinandersetzung zwischen der Stadt Bielefeld und der Artemis GmbH Co. KG beendet werden kann.

Dann gehören diese schrecklichen Bilder endlich der Vergangenheit an:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen