Dienstag, 14. Dezember 2010

Wo kommt der Weihnachtsbraten her?

Nicht mehr lange bis Weihnachten.... Viele Menschen haben ihn bestimmt schon vorbestellt: den Weihnachtsbraten... Es landen wieder Millionen von Gänsen, Enten und Puten auf den Tellern.... Man kann mit Sicherheit davon ausgehen, dass diese Tiere kein schönes Leben hatten. Gerade in der Geflügelbranche werden die Tiere millionenfach gequält, wie dieses Video von PETA mal wieder bedauerlicherweise deutlich macht:



Furchtbar, wie die sterbende Ente im Video auf dem Rücken liegt und noch Schwimm-Bewegungen mit den Füßen macht; das Tier ist in dem ganzen Leben noch nicht geschwommen!!

Es ist einfach nur noch zum heulen! Entweder wissen die Menschen diese Wahrheit nicht, oder sie können ihr Gewissen beim weihnachtlichen "Leichen-Schmaus" gut abstellen....

1 Kommentar:

  1. wieder ein video bei dem ich weinen musste :( es ist schrecklich für mich sowas mit anzusehen, aber man muss es halt tun. es passiert jede sekunde auch ohne dass man sich das video ansieht :(

    wie süss, ein hamster :) ich hatte mal zwei mongoloische rennmäuse^^

    AntwortenLöschen