Samstag, 15. Oktober 2011

Österreichs Tierschutzprozess kommt ins Kino...

Ihr erinnert euch doch sicherlich noch an Tierschutzprozess in Österreich... Hier ein paar Informationen dazu:
"Die Tierschutzszene ist eine der aktivsten sozialen Bewegungen in Österreich. Dadurch wurde zwar einerseits im Jahr 2005 das – damals – weltbeste Tierschutzgesetz erreicht, aber andererseits ein brutales Ermittlungsverfahren losgetreten. Seit April 2007 ermittelt eine eigene SOKO unter dem Vorwand gegen den Tierschutz, es würde eine große kriminelle Organisation nach §278a geben. Mit Lauschangriffen, Peilsendern und Videofallen wurde bespitzelt, im Mai 2008 kam es zu insgesamt 30 Hausdurchsuchungen durch bewaffnete und maskierte Polizei-Sondereinheiten. Insgesamt wurden gegen 267 „Verdächtige“ Überwachungsmaßnahmen angeordnet. 10 Personen mussten für 105 Tage in U-Haft."

(Quelle Homepage www.tierschutzprozess.at)

Das Urteil wurde am 2. Mai verkündet...

Im Juni ist sogar ein Buch zum Thema erschienen mit dem Titel "§ 278a: Gemeint sind wir alle!: Der Prozess gegen die Tierbefreiungs-Bewegung und seine Hintergründe" (16,90 EUR)

==>> Hat das schon jemand von euch gelesen und kann dazu was berichten??? Es sind nämlich schon so viele Bücher auf meiner Liste, ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll ;)

So, jetzt aber zum Kinofilm (wie in der Überschrift bereits erwähnt). Am 25.11.11 kommt "Der Prozess" ins Kino, aber leider nur in Österreich... Ich hab auch keine Infos dazu im Netz gefunden, ob und wann der auch in Deutschland zu sehen sein wird. Aber ich denke (hoffe) dass der wenigstens auf DVD rauskommt... Hier der Trailer dazu:



Man, den will ich auch sehen!!!!!

Kommentare:

  1. ich hab es nicht gelesen, werde aber auf jeden fall ins kino gehen! allein der trailer macht schon einen so einen guten eindruck auf mich!

    AntwortenLöschen
  2. @Claudi: Du hast es gut, du musst ja nur mal eben kurz "rüber" fahren ;)

    AntwortenLöschen
  3. Ich denke und hoffe nun mal, dass der auch in D anläuft!?!

    AntwortenLöschen
  4. @Claudi: Das hoffe ich aber auch... Aber den kann man bestimmt wenigstens als DVD kaufen...

    AntwortenLöschen
  5. Hab gerade antwort vom Regisseur erhalten ;) der Film läuft tatsächlich nicht in Deutschland an :-( sooooo schade :-(

    AntwortenLöschen
  6. @Claudi: Na toll :( War ja klar... Also muss wohl demnächst ein Urlaub in Österreich geplant werden ;)

    AntwortenLöschen