Donnerstag, 8. Juli 2010

Orakel Paul bald frittert?

Man man man... Deutsche Zeitungen befassen sich im Moment echt nur mit einer belanglosen scheisse!!

Das WM-Orakel Paul steht bei jeder Zeitung ganz oben auf der Rezepte-Liste, hier eine Auswahl der bekopptesten Berichte:

www.tutsi.de
www.ksta.de
www.ksta.de mit Bildern

Haben die Menschen eigentlich nichts besseres zu tun?? Im Fernsehen hab ich auch schon gesehen, dass in Berlin auf der Fan-Meile Tintenfisch angeboten wird... Der Mensch ist halt primitiv....

Kommentare:

  1. Ja, aber er hat ja auch GANZ KLAR 8 Gehirne und zwei Herzen weniger als jeder Oktopuss.....was will man da erwarten?????



    Und so ein selten dämliches "menschliches" Verhalten hat leider jahrhundertealte Tradition...
    Mensch lernt halt selten dazu...


    "Das Verhaltensmuster, den Überbringer einer schlechten Nachricht stellvertretend für deren Ursache zur Verantwortung zu ziehen, konnte in der Geschichte häufig beobachtet werden. Beispiele hierfür finden sich auch in jahrhundertealten Mythen und Erzählungen, die bis in die Zeit der alten Griechen zurückreichen[1]."

    Quelle Wikipedia

    Birgit, deren Herz für Oktupusse schägt ♥

    AntwortenLöschen
  2. Stümmt, der Mensch ist eigentlich das Schlimmste, was der Erde passieren konnte. Ich bin wahrlich kein Moralapostel oder besser als andere, aber ich bin auch nicht ignorant. Deswegen finde ich es klasse, wenn man wenigstens für sich im Kleinen etwas tut, was im Großen etwas bewirken kann. Klar ist es wenig, wenn man einen Hund aus dem Süden holt. Aber es ist nicht nur sein Leben, das man rettet, denn der vermehrt sich dann dort auch nicht mehr, folglich werden mehrere Leben gerettet.
    Wenn ich da an der Seite diese Statistik sehe, wird mir ganz schlecht.

    Berichtest Du uns denn, wie es gelaufen ist ? Ich bin sehr gespannt. Und erfährst Du dann, wo der kleine Kerl gelandet ist ?

    Ich wünsch Dir einen schönen Ahmt !
    Eve

    AntwortenLöschen
  3. Na klar werde ich darüber berichten... Hab das bisher auch noch nie gemacht und bin schon total gespannt wie das so abläuft....

    AntwortenLöschen
  4. du hast ja auch nix besseres zu tun als dich drüber aufzuregen dass die Leute nix besseres zu tun haben als über paul zu berichten :-P

    AntwortenLöschen
  5. Das stimmt auch wieder ;-)
    Warum hat er auch nicht vorhergesagt dass Deutschland gewinnt, menno....
    LG...

    AntwortenLöschen