Mittwoch, 13. April 2011

Endlich leckerer Soja-Vanillepudding

Ich hab jetzt schon auf ganz vielen Blogs gelesen, dass der Alpro Soya Pudding an sich sehr gut ankommt, aber die Geschmacksrichtung Vanille konnte niemanden von den Socken hauen... Ich persönlich fand den auch nicht so gut, hab den bisher nur einmal gekauft und dann bin ich bei dem Alpro mit dunkler Schokolade hängengeblieben ;-) Die Vanille war sehr laff und man schmeckte doch zu sehr die Sojabohnen heraus. Aber im Supermarkt entdeckte ich jetzt diese Packung:



Ich wollte zwar mal wieder den Schoki-Pudding nehmen, aber ich war doch neugierig und hab den dann zum 2. Mal probiert. Und ich war sehr positiv überrascht :-D Der ist viiiiiiel cremiger als sein Vorgänger und schmeckt schön nach Vanille. Der Sojabohnen-Geshmack kommt nur mit gaaaanz leichter Note durch, aber das stört gar nicht. Also ab jetzt steht Vanille auch wieder auf meiner Einkaufs-Liste :-)

Habt ihr den verbesserten Pudding auch schonmal probiert??

Kommentare:

  1. Oh super! Mir gehts da genau so wie dir, ich mochte den eigentlich nicht so sehr. Außerdem finde ich, dass der Karamell Pudding nach Kaffee schmeckt^^
    Morgen teste ich auch nochmal. :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe heute Vormittag noch den "Alten" gegessen. Sojabohnen-Geschmack? Hat mich noch nie gestört :-) Mal sehen wann der neue Pudding hier ankommt.

    AntwortenLöschen
  3. @Mneme: Stimmt, der schmeckt wirklich nach Kaffee... Aber das ist ja nicht schlimm, ich mag Kaffee eh viel lieber als Karamell :-D

    AntwortenLöschen
  4. mmmh, ich glaub der wandert dann nächste Woche auch mal wieder in meinen Einkaufskorb. Danke für den Tip!

    AntwortenLöschen
  5. Hab den gestern zum ersten Mal gekauft. Also habe ich keinen Vergleich. Bisher nur einmal de Schokopudding vom dm gegessen und der hat mich geschmacklich nicht so überzeugt. Dann koch ich lieber selbst..
    Den Vanillepudding finde ich geschmacklich sehr lecker.
    Was mich allerdings bei diesem und eben auch dem anderen stört ist die Konsistenz. Warum ist der Pudding denn so flüssig? (Also nicht flüssig im Sinne von flüssig, aber flüssig im Sinne von nicht wirklich wie leckerer Pudding. Entweder müsste der fester sein oder schaumiger.) Menno!

    AntwortenLöschen
  6. @bird: stimmt, die sind schon nicht so fest wie "normale" Puddings... Fehlt wohl die Gelatine :)

    AntwortenLöschen
  7. Ich mag sämtliche Alpro-Sorten sehr gern. Das Blöde ist nur, dass alle Sorten das nicht ganz so dolle Carrageen enthalten. Oder wurde das mit der Überarbeitung gleich mit entfernt? LG

    AntwortenLöschen
  8. @Patti: nee, Carrageen war glaub ich auch noch drin... LG...

    AntwortenLöschen
  9. was ist das problem mit carragen?

    AntwortenLöschen
  10. @birrrd:

    Hab mal gegoogelt, Carragen soll wohl in höherer Dosis die Ausbreitung von Geschwüren im Magen-Darm-Trakt und sogar Brustkrebs fördern.

    Hier ein Bericht dazu:

    http://www.food-detektiv.de/e_nummer_ausgabe.php?id=10000022

    Aber dann darf man ja gar nichts mehr essen, ist ja alles irgendwie schädlich...

    AntwortenLöschen
  11. ja. da bleibt wirklich nicht mehr viel übrig..

    AntwortenLöschen
  12. Ich würde Vanille und Karamell jederzeit den Schokosorten vorziehen. Ich versuche mittlerweile, Schokolade nur noch Fair Trade zu kaufen, wegen den Kindesentführungen in Afrika. Die Kinder müssen dann auf den Plantagen den Kakao ernten. Unter Anderem für Nestlé :( Diese Firma sollte man wirklich boykottieren. Aber eigentlich betrifft diese Misslage alle Kakaoplantagen, die nicht Fair Trade sind. Ich glaube, es war im ARD, wo Reporter darüber berichtet und die Kinder, die Entführer und die Menschen, die versuchen, die Kinder zu retten, gefilmt haben. Alles Liebe! Miri

    AntwortenLöschen
  13. ich bin für selbstgemachten Soja-Vanillepudding ;)

    AntwortenLöschen