Dienstag, 12. April 2011

Putenfreundliche Schnitzel

Ich melde mich auch mal wieder in die Bloggerwelt zurück ;-) Bei dem schönen Wetter kam ich einfach nicht zum Posten. Aber jetzt ist es ja draussen wieder grau in grau, da fährt man doch gerne den PC nach Feierabend wieder hoch ;-)

Und dann kann ich euch auch direkt von meinen neu entdeckten "Puten-Filets" berichten. Und zwar hab ich diese im Reformhaus gefunden (Flanzen-Fleisch von GranoVita).

Die sind vegan und so sieht das ganze in der Verpackung aus:



Und so sehen sie aus wenn sie in der Pfanne vor sich hin bruzzeln ;-)



Es hatte eine wirklich fleischähnliche Konsistenz... Und am besten fand ich, dass es sehr große Stücke waren, was man ja leider von den wenigsten Fleisch-Imitaten sagen kann. Da hat man dann sehr oft nur ein Mini-Stückchen... Aber von diesen Filets reicht eins völlig aus... Geschmacklich hätte ich mehr Pepp erwartet, aber man kann ja selber nachsalzen. Ich hab die in Sonnenblumenöl angebraten, wahrscheinlich wäre der Geschmack mit Olivenöl besser zur Geltung gekommen. Na ja, beim nächsten Mal dann...

Aber alles in allem kann ich die sehr weiterempfehlen....

Kommentare:

  1. Ich finde, vegetarischem Fleischersatz fehlt es immer irgendwie an Pepp. Wobei es allgemein schon merkwürdig ist, dass man Fleisch überhaupt "ersetzen" muss. xD Trotzdem wäre es ja mal einen Versuch wert... vielleicht beim nächsten Grillen. :-)

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt aber auch sehr gut :)
    Wo hast du die denn gekauft und weißt du noch so ungefähr, was du bezahlt hast?
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Danke für den Tipp! Obwohl ich bisher keinen schmackhaften Fleischersatz fand, werde ich es mal versuchen :) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. @veganefreude: ich glaube das Reformhaus hiess "Bacher"... Den genauen Preis weiss ich nicht mehr, es war aber mit das Günstigste aus dem Sortiment (und es ist von der Größe her ja auch noch mehr).... ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Ui, danke für den Tipp! Da geh ich morgen gleich mal in unserem Reformhaus stöbern ^.^

    Und dankeschön für deine Glückwünsche :D

    LG aus dem Erzgebirge,
    Kathrin

    AntwortenLöschen