Samstag, 25. Februar 2012

Trifft uns bald die Darm-Krise?

Auch das noch!! Erst die Wirtschaftskrise, Eurokrise, Schuldenkrise usw... Und jetzt das noch!! Die Darm-Krise kommt!! Unaufhaltsam bahnt sie sich ihren Weg vom Iran in die ganze Welt hinaus; sie wird besonders Deutschland mit voller Wucht treffen!!

Es kann nicht mehr verhindert werden, dass die Preise für unsere geliebten Würstchen in eine unermessliche Höhe steigen werden!! Der Darm-Preis für 90 m Schafsdarm stieg in nur 18 Monaten von 6,30 € auf unglaubliche 17,20 €!! Wo soll das hinführen? Gerade der iranische Schafsdarm macht doch die gute ehrliche deutsche Wurst aus; er ist quasi die Perfektion der zusammengerührten Fleischmasse schlechthin! Geschmack und Bräunung waren doch bisher perfekt, der iranische Schafsdarm platzt beim Grillen nicht auf, da die Schafe auch hartes Gras fressen und der Darm so einiges gewohnt ist! Echte Qualität eben!! Ein super Naturprodukt, ökologisch einwandfrei, nur leider demnächst unbezahlbar!

Demnächst müssen wir auf der Straße vorsichtig sein, wenn wir eine Wurst mit Echtdarm essen, nicht dass die Leute uns das teure Produkt aus der Hand reissen und damit abhauen! Die Wurst wird dann wohl zum Luxusprodukt für Besserverdiener... Nicht mehr Kaviar, sondern Bratwurst ist die Devise!

Vielleicht sollte ich schonmal in ein paar Meter Schafsdarm investieren, wer weiss wie hoch der Preis noch steigt, ist doch eine gute Geldanlage! Ich warte noch auf den Börsengang des Darms, bis dahin werde ich ein paar Meter davon in meinem Tresor bzw. in meiner Kühltruhe lagern ;)

Einen intellektuell besonders wertvollen Beitrag zu dieser sensiblen Thematik serviert Imbiss Bronko mit seiner musikalischen Darbietung:




Die Presse berichtet ebenfalls schon über die drohende Katastrophe!

Kommentare:

  1. Den Text darf man nun aber mit einem Augenzwinkern verstehen, oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na klar, ein bisschen Spaß muss ja auch mal sein ;-)
      P.S.: Aber die Preise sind wirklich gestiegen ;-)

      Löschen
    2. Ich musste schon schmunzeln, als ich das gelesen habe. ;)

      Finde den Text gut geschrieben! :)

      Löschen
  2. Was redest du eigentlich immer von "wir" ?? Du hast mit Tierleichengehacktem in Naturdärmen doch wohl schon länger nichts mehr zu tun.

    Also halt dich raus und friss weiter deine Tofupampe in Plastikhülle !

    http://de.wikipedia.org/wiki/Kunstdarm

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Warum so gereizt? Hab ich dir jetzt das Abendessen vermiest oder was? Es heisst doch immer die Vegetarier hätten keinen Humor, aber ihr versteht anscheinend noch weniger Spaß...

      Löschen
  3. Oh nein! Welch Drama! Welch Schmerz!
    Ich werde nun gehen und mich in den Schlaf weinen. ;---)

    AntwortenLöschen