Samstag, 28. August 2010

Streuner-Katzen auf Mallorca

Mallorca hat ein großes Problem mit Straßenkatzen, das wird einem sofort klar, wenn man mit offenen Augen durch die Straßen geht. Dabei fallen einem direkt die vielen herrenlosen Katzen auf. Die Katzen sind sehr scheu und laufen vor dem Menschen weg; viele von ihnen liegen in Büschen direkt neben der Promenade. Eine konnte ich schlafend fotografieren....

Gegen dieses Problem wird aber anscheinend auch etwas getan.... Dieses Plakat hing im gesamten Ort verteilt:

Link der Clinica Veterinaria Cala Ratjada

Im Hotel lagen ebenfalls Info-Broschüren zum Thema aus. Dort steht, wie man sich gegenüber den Katzen zu verhalten hat, also dass man sie nicht füttern oder streicheln soll. Auch wird dazu aufgerufen, Katzen von Mallorca zu adoptieren und mit nach Hause zu nehmen.

Kommentare:

  1. Liebe Tierschützer,
    unsere Fa. besitzt eine Finca auf Mallorca (nähe Palma) die vermietet wird. Nun haben sich ca. 12 Katzen (Mütter mit Jungen) die Finca als Heimat ausgesucht. Da ich nicht möchte, das die Tiere in einer Töttungsstation landen, wende ich mich an alle mit der Bitte, ob man mir eine Adresse o.ä. nennen kann, an die ich mich zwecks Abholung der Katzen wenden kann!
    Vielen Dank für Feedback.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo!!

      Ich hab hier mal 3 Adressen von Tierschutzvereinen auf Mallorca rausgefunden, schreib die am besten gleich mal an:

      http://www.tierschutz-lapalma.com

      http://www.tierschutzmallorca.de

      http://www.mallorca-tierrettung.com

      Viel Glück und liebe Grüße...

      Löschen