Samstag, 27. August 2011

Haustierwahn

Endlich Wochenende :) Und man kann sich jetzt sogar ausnahmsweise schonmal auf Montag freuen... Da kommt nämlich eine Doku über den Haustierwahn...

Am Montag (29.08.) um 22:00 Uhr (bis 22:45 Uhr) im WDR...

Hier zur Übersicht des WDR´s...

In der Dokumentation geht es um den Handel mit exotischen Tieren... Auch die Sendung "Wildes Wohnzimmer" wird beschuldig, für die steigende Zahl der exotischen Tiere in deutschen Wohnzimmern verantwortlich zu sein... Süße Hunde werden gezüchtet, um möglichst viel Geld einzubringen; dabei werden Fehlzüchtungen in Kauf genommen... Haustiere sind zum Statussymbol geworden; sie sind schon lange nicht mehr nur ein freundliches Familienmitglied....

Kommentare:

  1. Das solche Dokus immer so spät kommen müssen. Ich weiß nicht, wie "schlimm" die Doku ist, aber generell wäre das auch mal ein gutes Thema für Jüngere.

    AntwortenLöschen
  2. @Raine: Die Sendung wird am Donnerstag, 01.09. um 14.15 Uhr wiederholt :) Dann sehen das wenigstens auch mal mehr Menschen... Aber das heisst bestimmt auch, dass nicht ganz so schlimme Bilder gezeigt werden... Aber na ja, besser es kommt überhaupt etwas über solche Themen im TV als gar nicht...
    LG...

    AntwortenLöschen