Montag, 15. August 2011

Planet der Affen: Prevolution

Supi, da ist das Wochenende auch schon wieder rum; zum Glück ist aber der Montag auch schon wieder geschafft :)
Auf jeden Fall war gestern total fieses Wetter... Und da bleibt ja fast nur noch eins: Kino... Ich hab bei PETA de Filmtipp von "Planet der Affen: Prevolution" gesehen...



Bei dem Film kam nicht ein einziger Affe zum Einsatz, die sind alle komplett computeranimiert! Und die Story hörte sich auch sehr interessant an: die Affen wehren sich gegen die Menschen und führen eine Art Revolution an.. Also hiess es gestern, nix wie ins Kino... Das Kino war auch voll, so weit so gut...

So, nun zum Film: Es werden einige Szenen von Versuchen an Affen gezeigt, welche aber sehr harmlos dargestellt werden. In der Realität sieht das Ganze bestimmt viel grausamer aus (gut, der Film ist ja schon ab 12...). Die normalen Affen werden alle als dumm dargestellt; nur die Affen, die das vom Menschen entwickelte Serum verabreicht bekamen, wurden klug und bekamen menschenähnliche Eigenschaften. Was aber sehr gut dargestellt wurde, war die Verzweiflung, welche der Affe Ceasar (die Hauptfigur) in seinem Käfig entwickelte.

Also alles in allem ein gelungener Film, am Anfang teilweise erst etwas langwierig aber die Story und die Effekte sind super. Und für Tierfreunde sowieso ein gelungener Film :)

Kommentare:

  1. Oh den möchte ich auch noch sehen! Schade, dass die Tiere durch den Menschen intelligent werden, aber immerhin rächen sie sich, oder? (Ich bin sonst nicht so der Rache-Typ, aber Labortieren könnte ich es nicht verübeln... ;) )

    AntwortenLöschen
  2. Ich fand den Film auch toll! Ich wollte sowieso schon immer mal die Vorgeschichte zu "Planet der Affen" sehen. Und kaum zu fassen, dass alle Affen computeranimiert waren. Großartige Leistung!

    AntwortenLöschen
  3. @Mneme: yo, die rächen sich ;)
    @Raine: die sahen wirklich total echt aus, wirklich hammer!

    AntwortenLöschen
  4. Saugeiler Film =) Waren heute im Kino und ich Dödel hab nicht mal gewusst, dass das die Vorgeschichte zu "Planet der Affen" war.. grins.. Sehr empfehlenwert! =)

    AntwortenLöschen