Samstag, 6. August 2011

Petition: Einfuhrverbot von Reptilienleder

Es gibt wieder eine neue wichtige Petition beim Deutschen Bundestag, aber lest am besten selbst:

Text der Petition


Der Deutsche Bundestag möge beschließen ...
dass der Import von Echsen-, Krokodil,- und Schlangenleder komplett verboten.

Begründung

Die Reptilien werden v.a. in Indonesien aus der Wildnis gefangen, lebend tagelang in Säcken transportiert und anschließend LEBEND gehäutet. Schlangen werden vor der Häutung mit literweise Wasser "befüllt", um die Haut zu straffen, nach der Häutung überleben sie meist noch einige Tage, bis sie schließlich am Schock sterben. Diese Tiere werden also nicht getötet und dann gehäutet, sondern lebend gehäutet und sterben nach einer der grausamsten Prozeduren von selbst, werden nicht einmal danach erlöst von ihrem Leid. Nur damit wir Europäer Uhrenarmbänder und Schuhe aus Reptilienleder tragen können. Das sollte umgehend verboten werden. Diverse TV- Beiträge zeigten diese schrecklichen Bilder, wir sollten nicht einfach wegschauen!

HIER ZUR PETITION...


Es ist wirklich unfassbar, dass die armen gehäuteten Schlangen einfach zum Sterben auf einen Haufen gechmissen werden und sie noch tagelang mit dem Tod ringen... Dass soetwas überhaupt noch erlaubt ist ist ja schon fragwürdig!

Kommentare:

  1. wird gleich unterzeichnet.

    Ist schon krass, wie oft und wie viele Petitionen hier rund um den Tierschutz starten. Manchmal kommt man mit dem Unterschreiben janisch mehr hinterher. ;-/ Das bekommt man immer garnicht so mit, wenn man sich mit der Thematik nicht auseinandersetzt. Sowas müsste eigentlich auch in den Nachrichten laufen. Unfassbar.

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das stimmt leider... Auch nach den 1 1/2 Jahren, in denen ich jetzt blogge, entdecke ich auch noch so einiges, was mir vorher gar nicht so bewusst war.. Eigentlich traurig, dass über solche Sachen nicht öffentlich berichtet wird. Sowas passiert immer schön im Verborgenen, dann kann sich auch niemand beschweren!

    Danke fürs Unterzeichnen :)

    AntwortenLöschen