Donnerstag, 26. Mai 2011

Mein neues Buch: RESPEKT!

Heute wollte ich euch mein neues Buch vorstellen. Das habe ich jetzt schon zur Hälfte durch und ich bin sehr begeistert davon! Es ist von Dan Mathews, dem Vize-Präsidenten von PETA. Und hier ist das gute Stück:





Das Buch ist in einem interessanten und lustigen Schreibstil gehalten... Man erfährt sehr viel über das Leben von Dan Mathews und vor allem viel internes von PETA. So bekommt man viele Eindrücke von der Arbeit und den Kampagnen von PETA.

Zum Beispiel erzählt er von den Anfängen des Vereins, als er als Karotte verkleidet an Schulen aufgetreten ist, um so Werbung für eine vegetarische Ernährung zu machen. Oder wie er in den 80ern mit Stars auf Tour gegangen ist, um Spenden einzusammeln...

Ein MUSS für jedes PETA-Mitglied :)

Kommentare:

  1. Ist auf meinem Wunschzettel gelandet. ;-)
    Im Übrigen hab ich mir nun endlich "Anständig essen" gekauft. Nachdem du so geschwärmt hast und es einfach nicht als Taschenbuch kommen will, konnte ich nicht mehr warten. xD

    AntwortenLöschen
  2. @Raine: Ja dann wünsch ich schonmal viel Spaß beim Lesen :)

    AntwortenLöschen
  3. das Buch habe ich auch ;-)
    Mein Lieblingszitat daraus (Seite 295) "Hoffentlich werden sich alle Menschen irgendwann so weit entwickelt haben, dass sie den Appetit auf Fleisch verlieren...."

    AntwortenLöschen
  4. @Biggy: So weit bin ich noch gar nicht im Buch ;-) Aber das Zitat ist wirklich gut!!

    AntwortenLöschen
  5. Klingt nicht schlecht. Hab jetzt auch gerade mit "Anständig essen" angefangen. Bin zwar noch nicht weit, finde es aber schon sehr gut.
    Dieses lese ich dann bestimmt auch noch irgendwann. (^_^)

    AntwortenLöschen