Montag, 26. September 2011

Neue Schuhe aus PET-Flaschen und Autoreifen :)

Juppi :) Ich schrei vor Glück! Ich sag nur ZALANDO :)

Mein Schuh-Dealer meines Vertrauens hat mir wieder 2 Paar lederfreie Schuhe gebracht :)

Hab mich schonmal für den Herbst mit Stiefeletten eingedeckt, die müssen jetzt leider erst ein paar Wochen im Schrank ausharren:

hier mehr Infos zu den Stiefeletten...


Und hier meine absoluten Lieblinge :)

hier mehr Infos...

Die Beschreibung zu dem Schuh fand ich total putzig: "Obwohl aus völlig tierfreien Materialien ist der dunkelblaue TAKE ON ELASTIC LACE HM von Simple ein tierisch toller Sneaker! Dieses vegane Wunderwerk besteht unter anderem aus Hanf, recycelten PET-Flaschen und recycelten Autoreifen. Ein Schuh, der zumindest umwelttechnisch kaum Spuren hinterlässt!"

Das hatte ich bisher auch noch nicht; ein Schuh aus PET-Flaschen und Autoreifen, sieht man ihm gar nicht an ;-)

Kommentare:

  1. Autoreifen Schuhe? Ist ja mal abgefahren !! =) Zalando mag ich auch, die haben echt tolle Sachen.. Auf jeden Fall schicke Treterchen die Du Dir da angeschafft hast =)

    AntwortenLöschen
  2. Hi,
    ja Zalando mag ich auch gerne :) Danke für den Tipp, die zweiten Paar sehen echt stylisch aus, vllt. hol ich mir die auch :D

    Mit umweltfreundlichen Grüßen
    Robert

    AntwortenLöschen
  3. Ach ich müsste vielleicht doch mal wieder stöbern gehen ;)
    Schicke Schühchen, viel Spaß beim Tragen!

    AntwortenLöschen
  4. Schön das es bei Zalando auch Schuhe gibt, die als vegan gekennzeichnet sind! Wäre schön, wenn die dafür noch einen Filter einrichten würden.

    AntwortenLöschen
  5. @Homeveganer: Ausdrücklich als vegan sind die leider nicht gekennzeichnet... Man sieht nur eine Übersicht der Materialien und muss diese immer einzeln durchgehen... Aber das wäre auf jeden Fall sehr hilfreich, wenn man danach direkt suchen könnte...

    AntwortenLöschen
  6. @Angel Also dein zweites paar Schuhe von Zalando ist definitiv dort in der Beschreibung als vegan gekennzeichnet, deswegen war ich ja so verblüfft. Wenn es da schon steht, sollte ein Filter auch kein Problem sein. Das Problem ist wohl eher, dass so ein Filter im Moment nicht viele Ergebnisse liefern würde :(

    AntwortenLöschen
  7. @Homeveganer: Stimmt, jetzt seh ichs auch ;) Dann ist es ja nur komisch, dass der erste Schuh da nicht als vegan gekennzeichnet ist. Ich glaube ich schreib denen mal ´ne mail und frag mal, warum dass dann nicht bei allen lederfreien Schuhen steht...

    AntwortenLöschen