Donnerstag, 25. Februar 2010

Petition für die Ausweitung des EU-Importverbots auf alle chinesischen Pelztiere

Beim Deutschen Bundestag läuft eine Petition zur Ausweitung des EU-Importverbots für alle chinesischen Pelztiere.

Hier der Text der Petition:

"Tierhäutung am lebendigen Leibe: Um die entsetzlichen Qualen der Marderhunde in China zu beenden, ist es nötig, das EU-Importverbot auf alle chinesischen Pelztiere auszuweiten.
Das bestehende Importverbot für asiatische Pelztiere wie Hunde, Katzen oder Kaninchen in der EU ist unzureichend. Dieses Verbot betreffe z.Zt. noch nicht die Marderhunde und andere Pelztiere. „Die bisherige EU-Importregelung ist daher ungenügend“ und muss erweitert werden."

Bitte macht wieder fleißig mit, hier der Link:

https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=9277

Ihr müsst euch vorher beim Deutschen Bundestag regristrieren, dauert aber nicht lange.

Kommentare:

  1. Gandhi hat recht und dies betrifft ausschließlich auf China zu. Meine Felle stammen aus Russland und Deutschland, so kann ich mit gutem Gewissen meine Pelze tragen.

    AntwortenLöschen
  2. Aber auch an den Fellen aus Deutschland und Russland klebt Blut!

    Vielleicht ist dort die Tötung nicht ganz so grausam wie in China, aber man muss sich immer darüber im Klaren sein, dass diese Tiere ausschließlich ihres Pelzes wegen gezüchtet urden und sicherlich kein schönes Leben in Gefangenschaft hatten.

    Und wer sagt dass die Pelze auch wirklich aus Deutschland und Russland kommen? Für Pelze gibt es keine vorgeschriebene Kennzeichnungspflicht!

    Bei Peek und Cloppenburg wurde angeblicher Fuchspelz als Hundepelz entlarvt:
    http://www.shortnews.de/id/601788/Muenchen-Tierschuetzer-entlarven-Pelzkragen-Herkunft-Er-ist-aus-Hundefell

    Dann noch viel Spaß mit deinem Pelz, hoffentlich hast du nicht deine eigenen Haustiere am Körper hängen!

    AntwortenLöschen
  3. So kann ich mit gutem Gewissen meine Pelze tragen. oh mein Gott. Was soll das denn?

    Du bist wohl kein Tierschützer!!

    AntwortenLöschen