Donnerstag, 4. Februar 2010

Züchter reisst 18 Tauben den Kopf ab!

Hab einen schrecklichen Bericht bei spiegel.de entdeckt:

Grausiger Fund an einem Feldweg in Baden-Württemberg: Dort entdeckte eine Frau sogenannte Show-Racer-Zuchttauben - geköpft. Die Polizei konnte den Täter und dessen Motiv ermitteln.

Ostfildern/Nellingen - Weil sie zu alt für die Zucht waren, hat der Züchter aus Baden-Württemberg 18 seiner Tauben die Köpfe abgerissen. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, hatte eine Spaziergängerin die toten Tiere vor rund zwei Wochen an einem Feldweg in Ostfildern gefunden.

Ermittler identifizierten die Tauben als etwa 100 Euro teure Show-Racer-Zuchttauben und kamen so dem 70-jährigen Besitzer auf die Spur. Der Rentner gab zu, die rund fünf Jahre alten Tiere ausgesondert und am Feldweg entsorgt zu haben, um den Füchsen im Winter etwas Nahrung zu bieten. Ihm droht eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz.

Kommentare:

  1. Womit beschäftigen sich solche selbsternannten "Tierfreunde" überhaupt?
    Sicher nur solche, deren Tiere neuerdings auch "essen". Hoffentlich mit Messer und Gabel.
    Tauben wurden schon seit ewiegen Zeiten auch in dieser Art und Weise geschlachtet.

    AntwortenLöschen
  2. Die Taubenfrau
    Feng Shui Orakel Wind & Wasser
    für das 1.und 2.Küken (dunkel- und hellgraugesprenkelt)
    geboren am 25.04.09 um 14:30h

    Ochse Erde yin (Haus der Phantasie)
    Ochse Erde yang (Haus des geistigen)
    Ratte Metall yang(Schlüsselelement)
    Schaf Wasser yin (Haus der Sinnlichkeit)
    Witterung (Spürsinn)
    Seelenschmerz/Anhänglichkeit
    Energie-Ausbeute, Gedeihen, Verrichtung.
    Gefahr-Verwundung.
    Leiden-Katarrh, Tuberkulose (TBC-Schwindsucht), Emphysem.
    Heilmethode-Operation.
    Von dem landwirtschaftliche begabten, ausdauernden, hartnäckigen, tatkräftigen, planmäßigen, sinvollen und überlieferten Erdochsen sind errichtete Mauern für die Ewigkeit bestimmt.
    Die Chinesen halten den Drachen für ein entgegenkommendes Wesen, das Luxus, Anerkennung und Glanz spendet. Der Erddrache hat es eher mit Land als Mittel zum bauen zu tun. Er ist temperamentvoll, fremdländisch, leichtsinnig, ausdrucksvoll, übersinnlich, überschwänglich.
    Diese rätselhafte, sehr sensible, schöpferisch und anspruchsvolle yang Metall Ratte, will ihre Gegenspieler um jeden preis überflügeln, und um an die erste Stelle zu gelangen, wird sie von Lebensregeln geleitet. Die Ratte gehört zum Haus der Schöpferkraft.
    Das Wasserschaf kann meditieren und einen tiefen Spürsinn haben, das es einem Außenstehenden kaum auffällt. Schafherden bestehen meistens nur aus weiblichen Tieren, die musikalisch begabt, sanft, mitfühlend und romantisch sind.
    Schicksalszahl 4 Die Jugendtorheit
    Uranus. Es ist eigensinnig im Charakter und in den Ansichten. Es hat häufig heimliche Gegner

    AntwortenLöschen