VEBU Banner

Donnerstag, 1. April 2010

Klitschko vs. Delfinjäger

Supi! Mal wieder gute Neuigkeiten! Da steigt die Laune doch passend zum langen Wochenende :-) Wladimir Klitschko setzt sich für die Delfine ein :-)

Hier der ganze Bericht von Focus online vom 26.03.10:

"In den Ring gegen Delfinjagd

Neue Frau, neues Hobby: Boxer Wladimir Klitschko setzt sich jetzt für den Schutz von Delfinen ein. Seine Freundin Hayden Panettiere legte sich schon zuvor mit den Fischern an.


Am Freitag traf Klitschko zu einem besonders schwierigen Kampf in Japan ein: Zusammen mit seiner Freundin, der Schauspielerin Hayden Panettiere, will der Boxer die Bewohner des Fischerdorfs Taiji dazu bewegen, auf ihre jährliche Delfinjagd zu verzichten.

Die von Tierschützern begleiteten Prominenten erhielten einen kühlen Empfang. Panettiere sagte, sie hätten den Bürgermeister treffen wollen, seien aber von zwei Beamten am Eingang zum Rathaus abgewiesen worden. Das Büro des örtlichen Fischereiverbands war geschlossen, und die Fischer in Taiji lehnten es ab, mit den Besuchern zu sprechen. „Wir wollten nur eine sehr friedliche und entspannte Unterhaltung“, sagte Panettiere.

Der Besuch nach Taiji folgt dem Dokumentarfilm-Oscar für den Film „The Cove“, der das Abschlachten von Delfinen in der Bucht von Taiji beschreibt. Panettiere protestierte allerdings bereits 2007 gegen die Delfinjagd – Szenen von der damaligen Konfrontation mit den Fischern sind in den Film mit eingegangen."

==>> Den Film "The cove" gibts seit dem 11.03.10 als DVD, glaube den muss ich mir auch mal ausleihen. Überall wird davon berichtet, wird echt Zeit dass man weiss worüber alle reden ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen