Freitag, 30. April 2010

Ponys als Kirmes-Karussell

Die Ponykarussells hat jeder schonmal gesehen; auf Jahrmärkten, Weihnachtsmärkten und vielen weiteren Veranstaltungen laufen die armen Ponys ständig im Kreis.

Das ständige im Kreis laufen ruft Gelenkbeschwerden bei den Tieren hervor, aber nicht nur das. Der Lärm bedeudet für das Pony, welches ein Fluchttier ist, den reinsten Stress.

PETA hat anlässlich des Cannstatter Frühlingsfestes einen Protest dagegen gestartet.

Hier gehts zum Protest...

Man kann naürlich auch bei jeder Veranstaltung im Umkreis diesen Brief verwenden oder z. B. einen Leserbrief an die Zeitung schicken...

Kommentare:

  1. Oh ja - das ist wirklich schlimm !!!!
    Wir (meine Töchter und ich) sind begeisterte Reiterinnen,
    aber selbst meine Kinder haben sofort bemerkt, wie sehr die Ponys bei solchen "Veranstaltungen" gequält werden und geben dieses Wissen auch an viele Kinder weiter und bestehen auf einen Boykott !!!!

    Ich finde das sehr gut von meinen Mädchen !!!!

    herzliche Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  2. Das finde ich wirklich gut von deinen Töchtern :-)
    Wenn das sogar schon den Kindern auffällt, dass es den Ponys nicht gut geht, fragt man sich wirklich warum es diese "Karussells" noch gibt...

    Leider gibt es noch genügend Menschen die nicht darüber nachdenken, ist schon traurig....

    AntwortenLöschen
  3. also ich besitzte selber so eine pony bahn schaut auch mal hinter den kulissen wennich sowas sehe rege ich mich auf unsere tiere werden jede std ausgewächselt sie werden jeden tag geflegt wir sind fast 24 std da für unsere tiere ich liebe tiere schreite selber ein wenn ein tier gequält wird geht mal in manche ställe dort kommen pferde nicht mal aus ihrer box bei uns können sie sich bewegen und das mit dem lärm ist auch unsinn überlegt mal was polizei pferde durch machen zum beispiel bei einen fussball spiel da ist es viel lauter es fliegen flaschen durch die gegend ihr tier schützer seit alle gleich ihr seht nur das was ihr sehen wollte und macht alle schlecht am liebsten würde ich euch allen mal sachen zeigen die richtig schlimm sind aber sowas seht ihr nicht ihr seht nur was im fernseh ist und was in deröffentlich keit steht weil damit könnt ich euch wichtig machen ich will nicht wissen wie ihr selber die umwelt schadet ps computer verbrauchen strom umwelt schädigend telefon brauchen strom umweltsschädigend und so weiter also nehmt am besten ein strick hängt euch auf so schadet ihr der umwelt nicht mehr und seit soger noch guter dünger

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wo ruhen die Pferde den ?Auf der lezten Kirmes wurden 3 Ponys um 10 uhr abends auf einen 2er Hänger gestellt .

      Löschen
  4. Hallo ich bin Emilia Schoppen ich bin zwar nur 8 Jahre alt. Denn ich finde dass genau so schrecklich wie vielen anderen. Wie könnte ich das stoppen? Wir könnte ich aktiv dagegen werden?
    Vielen Dank im Voraus
    Grüßen aus Essen

    priscilla_g_fonseca@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Emilia,

    ich finde es wirklich klasse von dir, dass du dich für die armen Ponys einsetzen möchtest :)

    Was du tun kannst? Du kannst in deiner Schulklasse davon erzählen und alle bitten, nicht in diese Pony-Karussells zu gehen...

    Ganz liebe Grüße an dich...

    AntwortenLöschen
  6. ich habe selber pferde und ponys aber ich achte sehr auf meine lieblinge.Einmal habe ich gesehen wie ein pferd gequelt würde ich bin da mit teufelswut zu dem besitzer gegangen und hab im angeschnauzt was das was er macht verboten ist ich habe mir einen anwalt ok meine elterrn haben sich einen anwalt geholt und ja das pferd gehört jetzt mir . also leute denkt an die armen tiere die wollen auch liebe von uns behandelt werden jedes tier ob hübsch oder hässlich ob dick oder dünn ob klein oder groß ob krank oder gesund alle tiere auf dieser welt haben ein schönes zuhause verdient

    AntwortenLöschen
  7. Es ist wirklich klasse von dir wie du dich für das Pferd eingesetzt hast, wirklich super!!

    AntwortenLöschen
  8. Hey jetzt vor kurzen hatt das frühlingsfest in hannover angefangen bin dann mit einer freundin hin und habe das pferde Karussell teil gesehen -.- ich reite selber seit 6 jahren und kann sowas garnicht ab nun also bin ich zu der verkäuferi tunte gegagen und habe meine meinung gesagt das sehr sachlich und ganz ruhig ohne irgendwelche beleidigung habe es der gesagt die fängt an zu meckern...
    Ich habe mir das elend dann nich kurz angeguckt und habe schon das kotzen bekommen sie setzen kinder drauf auf ponys die buckeln und austreten ein kind war davon behindert und ist runtergefallen ( die hatten keine helme auf ) was mir sehr das herz zerissen hatt die leute haben dann sas pferd audgepeitscht und ich dann zu den männern und habe gefragt ob die mal in der lage des ponys versetzen wollen und die euch auspeitschen meinten sie ne und em beschweren könnt ihr eixh wo anders und verpisst euch ihr kleinen fetten kinder
    Echt irgendwas muss dagegen unzernommen werden das geht nicht !!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen