VEBU Banner

Montag, 14. Juni 2010

Hamster lebendig in Mikrowelle gegrillt!

Hab wieder mal eine unfassbare Meldung auf der Seite des bmt (Bund gegen Missbrauch der Tiere) gelesen:

England: Vier Monate Knast für Tierquäler - Junge grillt Hamster in Mikrowelle

Die inneren Organe verkocht, das Fleisch bis auf den Knochen verkohlt – wie grausam die Qualen eines Hamsters in England waren, lässt sich kaum erahnen. Schuld daran war ein Teenager (16), der das wehrlose Tier in der Mikrowelle grillte.

Ein Gericht verurteilte den 16-Jährigen nun zu vier Monaten Jugendknast. Außerdem darf er vier Jahre lang kein Haustier halten, berichtet die britischen Zeitung „Daily Mail“.
Der Junge aus Northamptonshire hatte die grausame Tat während der Verhandlung bestritten. Doch in einer früheren Anhörung gestand er, dem Tier unnötiges Leid zugefügt zu haben.
Kevin Cole, der vor Gericht den britischen Tierschutzverein vertrat, enthüllte außerdem, dass der Teenager bereits vor der Tat mehrmals gedroht hatte, den Hamster in die Mikrowelle zu stecken.
Cole: „Seine Mutter saß mit ihrem Ehemann zu Hause, als sie plötzlich Geschrei im Wohnzimmer hörte. Zwei ihrer drei Söhne kamen angerannt und sagten, ihr älterer Bruder hätte den Hamster in der Mikrowelle gegrillt.“
Das Tier überlebte schwer verletzt, wurde zurück in seinen Käfig gesetzt. Unfassbar: Auch jetzt lachte der grausame Teenager nur – von Mitleid keine Spur.
Ans Licht kam die Tierquälerei nur, weil ein Freund der Mutter bei einem Tierarzt anrief und vom Leid des Hamsters berichtete.
Das ein Jahr alte Hamsterweibchen bewegte sich zwar noch, als der Tierarzt es untersuchte, doch sein Zustand war so schlecht, dass es sofort eingeschläfert werden musste.
„Das rechte Hinterbein war bis auf das Skelett verbrannt, nur kleine Hautfetzen waren zurückgeblieben.“
Die Richterin zeigte sich entsetzt über die furchtbaren Qualen, die der 16-Jährige dem Haustier zufügte. Ihr hartes Urteil: Vier Monate Jugendstrafanstalt und es ist ihm vier Jahre verboten, ein Haustier zu halten.
Clint Davies vom Tierschutzverein zeigte sich zufrieden mit der Strenge des Gerichts, aber: „Wir hätten uns gewünscht, dass ihm ein längeres Haustierverbot auferlegt worden wäre.“

Solche Leute sollten nie wieder Haustiere halten dürfen!

3 Kommentare:

  1. Oh, mein Gott!! Wie verroht muss ein Mensch sein, um soetwas zu tun???!!!!!!

    Fassunglos

    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Wie pervers ist das denn, es ist unglaublich, wozu ein Mensch fähig ist *schüttel*
    Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen