VEBU Banner

Freitag, 24. September 2010

Lecker Kirsch-Cola-Flaschen

Mmmmh, bin gerade genüsslich am kauen.... Das einzigste, was mir als Vegetarierin wirklich schwergefallen ist, darauf zu verzichten, ist dieses Weingummi-Zeugs.... Früher hab ich das Zeugs Kiloweise gefuttert, das mochte ich schon immer mehr als Chips oder Schoko...
Und heute war es mal wieder soweit!!! Ich weiss nicht wie oft ich dieses Kleingedruckte auf den Packungen schon durchgelesen habe, immer in der Hoffnung das feindliche Wort GELATINE (aus leckeren Knochen und Häuten) nicht zu entdecken... Hab dann zur Sicherheit nochmal 2 - 3 mal gelesen, aber nix von Gelatine zu lesen *freu*



Hab das zwar schonmal auf der Homepage von Haribo gesehen, aber im Laden hab ich die Dinger noch nie gesehen.... HIER ist eine Liste von gelatinefreien Haribo-Produkten.... Ist doch schonmal ´ne gute Auswahl ;-)

2 Kommentare:

  1. Was mich etwas auf der Hariobo Seite irritiert ist diese Aussage:

    In den Ländern islamischen Glaubens sind unsere HARIBO-Artikel frei von Schweineschwartengelatine.

    Wie jetzt? "Nur" in den Ländern islamischen Glaubens oder auch hierzulande?
    Sehr verwirrend ;)

    AntwortenLöschen
  2. Stimmt, das ist wirklich verwirrend. Aber ich lese sowieso mal lieber auf den Packungen nach, man weiss ja nie ;-)
    Toll ist auch, dass sie dabei nur an die Menschen mit islamischen Glauben denken und nicht an uns :-(

    AntwortenLöschen