Dienstag, 14. September 2010

Burger aus geschächtetem Fleisch

Die Fast-Food-Kette "Quick" startet in Frankreich mit einem "islamischen Burger" durch. Der Burger besteht aus geschächtetem Fleisch! Ist ja wirklich ganz toll, dass auf derartige Nachfrage reagiert wird! Und warum reagieren sie nicht lieber mal auf die vegetarische/vegane Nachfrage?? Ich bin mir sicher, damit würden sie positivere Werbung erzielen.

Ich hatte bereits über das Schächten berichtet (Hier zum Blog-Beitrag)

Hier zum Bericht auf www.pressetext.de vom 14.09.

Dort heisst es u.a.
Auch wenn Branchenkenner im Halal-Segment 2010 allein für Europa einen Umsatz von 67 Mrd. Dollar vorhersagen, fürchten viele Händler um einen Imageschaden durch Tierschützer. Die Zurückhaltung vieler Händler hat mit dem Gesetzgeber zu tun. Denn ohne Betäubung zu schlachten, ist in vielen Ländern verboten. Darin liegt für viele Muslime jedoch ein Problem. Denn ein betäubtes Tier gilt als tot.(==>> als was gilt denn dann das TOTE Fleisch was sie essen? Das ist doch auch Aas?!) Ein Verzehr wäre in dem Fall ein Verstoß gegen das Aas-Verbot. Um das zu umgehen, importieren viele Händler daher ihr Fleisch aus dem Ausland.

Kommentare:

  1. "Und warum reagieren sie nicht lieber mal auf die vegetarische/vegane Nachfrage?? "

    Weil die Moslemterroristen euch Tierrechtsterroristen immer noch den Rang ablaufen, was es heißt normale Leute zu terrorisieren. Aber ihr holt ja momentan mächtig auf.

    Übrigens sind auch die meisten Döner beim Türken in Deutschland aus Fleisch von geschächteten Tieren. Wie wär´s also, zur Abwechslung mal die Scheiben von Dönerbuden und türkischen Lebensmittelhändlern einzuschmeißen, und nicht immer nur die von deutschen Metzgern. Oder zumindest auf die heißgeliebte Falaffel von Türken nebenan zu verzichten.

    Aber da habt ihr dann selbst zu viel Schiss vor dem Moslemterror, gelle.

    AntwortenLöschen
  2. "Aber da habt ihr dann selbst zu viel Schiss vor dem Moslemterror, gelle." ==>> Aber anscheinend hast DU genug schiss, um hier als ANONYM zu kommentieren!!!

    AntwortenLöschen