Donnerstag, 20. Januar 2011

Albumcover selbst erstellt!

Jetzt kommt mal was ganz anderes.... Und zwar hab ich das schon auf mehreren Blogs gesehen und ich fand die Idee eigentlich ganz spannend... Und zwar:

1. Geh auf Wikipedia und klicke auf “zufälliger Artikel”. Der erste Artikel, der erscheint, ist der Name deiner Band.

2. Gehe auf quotationspage.com (oder wikiquotes.org) und clicke auf “random”/”zufällige Seite”. Die letzten vier oder fünf Worte des letzten Zitats auf der Seite bilden den Titel deines ersten Albums.

3. Gehe auf flickr und clicke auf “Entdecken”. Dreimal nun refreshen und dieses Bild wird nun dein Albumcover.

4. Öffne irgend ein Grafikprogramm und setze aus Bandname, Titel und Bilddatei dein Cover zusammen.

Und hier ist mein erstes Album:



Nur schade dass ich nicht singen kann ;-)

Kommentare:

  1. ich finde es gar nicht uncool!!
    muhaha, und dein bandname ist ja wirklich sehr geil xD
    ich stelle mir gerade vor, wie sich die fans auf einem konzert die zunge verrenken, wenn sie probieren, den namen zu rufen (^_^).

    AntwortenLöschen
  2. dein zähler schockt mich, ich habe ein cover auf deutsch und englisch gemacht, mag beide nicht, aber eins musste ich ja veröffentlichen

    AntwortenLöschen
  3. @Karo: Der Name klingt irgendwie nach einer irischen Folklore-Band ;-)

    @Seelenmensch: der Zähler schockt mich leider auch jeden Tag aufs Neue :-(

    AntwortenLöschen
  4. Ha wie cool, das klingt ja gar nicht mal schlecht. Passt auch irgendwie gut zusammen :)

    Den Zähler finde ich auch jedes mal schlimm, aber auch gut, weil es nunmal Realität ist...

    AntwortenLöschen
  5. Der Bandname ^^ Da hat jeder Moderator angst, dich anzusagen ;) Freut mich das du übrigens mitmachst

    AntwortenLöschen
  6. "Kli-no-daktylie" Doch, das ist als Fanruf durchaus machbar. Auch wenn es alle falsch aussprechen werden (Nämlich den hinteren Teil als "daktüli", was vermutlich falsch ist).

    Mit meinem englischen Bandtitel bin ich auch nicht so ganz glücklich, den kann nämlich defintiv keiner aussprechen. :-)

    AntwortenLöschen
  7. Ja, find' ich auch und ist auch irgendwie nach meinem Geschmack. Deshalb hab' ich's auch gepostet, wenn es nicht so gut geworden wäre hätte ich's wahrscheinlich gelassen. ;>

    Cover und Albumtitel sind bei dir eigentlich auch ganz cool, aber der Name klingt irgendwie nach Dinosaurier oder irgendwas medizinischen^^ (Auch wenn ich damit jetzt wahrscheinlich total daneben liege xD)

    AntwortenLöschen
  8. Cool, dass du auch mitmachst^^ Schaut echt unegwöhnlich aus, man weiss garnicht was einen da so erwartet, aber Folk klingt nicht schlecht :P

    AntwortenLöschen