Freitag, 28. Januar 2011

Lesungen mit Karen Duve - Termine

Ich hab ja noch gar nicht erzählt, dass ich jetzt das Buch "Anständig essen" von Karen Duve gekauft habe :-) Das Buch ist total klasse!! Hab jetzt die ersten 40 Seiten durch und ich bin begeistert, keine Seite ohne mindestens einem herzhaften Lacher, das ist einfach total klasse und locker geschrieben... Die "Ökos" werden erstmal auf alle Vorurteile hin untersucht, ist echt total unterhaltsam... Bin schon gespannt wie es weitergeht, irgendwann wird die Thematik ja nun mal ernster...

Und dann hab ich noch einen super Tipp in einem Kommentar bekommen (nochmal danke an Andreas!)... Und zwar hatte er auf die aktuelle Lesereise von Karen Duve hingewiesen...



Also ich bin auf jeden Fall dabei ;-)

Hier eine Übersicht der Termine...

31. Januar 2011
Leipzig, Moritzbastei

3. Februar 2011
Düsseldorf, Heine Haus

6. Februar 2011
Darmstadt, Stadtkirche

22. Februar 2011
Kiel, Literaturhaus Schleswig-Holstein

23. Februar 2011
Bremen, Schwankhalle

24. Februar 2011
Hannover, Literaturhaus

17. März 2011
Leipzig, Schaubühne Lindenfels, mit Peggy Mädler und Linus Reichlin

19. März 2011
Dresden, Staatsschauspiel Studiobühne

24. März 2011
Köln, LitCologne, 20.30 Uhr, K.-von-Bismarck-Saal, mit Denis Scheck

29. März 2011
Nordhorn, Stadtbibliothek

30. März 2011
Hamburg, Übel & Gefährlich

10. April 2011
Kassel, LiteraturMatinee im Kulturbahnhof Kassel (Bali Kino)

11. April 2011
Göttingen, Literarisches Zentrum

12. April 2011
Amsterdam, Goethe-Institut

28. April 2011
Hamburg-Volksdorf, Ohlendorff’sche Villa (Im Alten Dorfe 28)

3. Mai 2011
Erlangen, E-Werk

12. Mai 2011
Lippstadt, INkultur

15. Mai 2011
Überlingen, Stadtbücherei Überlingen

Kommentare:

  1. klingt echt gut interessant, was sie da vorliest.
    schade, dass sie so gut wie überall ist, bloß nicht in berlin.

    AntwortenLöschen
  2. @Karo: echt schade, sie war nämlich schon am 20.01. in Berlin.... Wusste ich vorher leider auch noch nicht :-(,

    AntwortenLöschen
  3. Bei mir gibts auch nichts in der Nähe ^^ war ja klar -.-

    AntwortenLöschen
  4. Super Blog!
    Das Buch habe ich heute fertig gelesen! Es ist wirklich klasse und regt sehr zum Nachdenken an ohne belehrend zu wirken. Viel Spaß beim Lesen und noch einen schönen Abend!
    Sarah/ Glücksfinder

    AntwortenLöschen
  5. Bei mir ist auch nichts in der Nähe. Düsseldorf wäre noch OK, aber mitten in der Woche ist das schlecht :-(

    AntwortenLöschen
  6. @Sarah: Dankeschön ;-)
    @Homeveganer: schade...

    AntwortenLöschen
  7. Oh, du warst in Lippstadt? Da wohnst du aber nicht zufällig auch, oder? =) Sonst würden wir ziemlich nah beieinander wohnen =D Alles Liebe! Miri

    AntwortenLöschen
  8. @moeri: Also bis Lippstadt fahr ich nur ca. 20 Min. ;-) Ist also nah dran ;-)

    LG...

    AntwortenLöschen