Samstag, 20. November 2010

Bin wieder da!!

Ich bin wieder da!! :-) und :-( gleichzeitig, passt beides irgendwie...
Also das Wetter war ja mal total besch...eiden. Fast nur Regen, und ich hab mir auch gleich am ersten Tag ´ne fette Erkältung eingefangen, war ja klar... Aber trotzdem hab ich soooo... viel gesehen, fahr da auf jeden Fall demnächst nochmal hin.

Und essen kann man dort als Vegetarier auch wirklich sehr gut. Das stundenlange Suchen wie in den meisten anderen Urlauben fiel so schonmal weg ;-)

Im Alexa Einkaufszentrum am Alexanderplatz gab es z. B. den Imbiss "Vitaquell", dort gab es Gerichte mit Gemüsebratlingen und Gemüseburgern. War auch alles sehr lecker :-)
Im Europa-Center gab es die "Kartoffelkiste", dort gab es auch mehrere vegetarische Kartoffel-Gerichte. Und dann war ich noch bei "Boussi-Falafel", dort gab es ausschließlich vegetarische Gerichte mit Falafalen etc... An der Wand hing auch eine Urkunde vom Vegetarierbund, dass das Restaurant in die Liste der vegetarierfreundlichsten Restaurants Deutschlands aufgenommen wurde ;-)

Und diese kleinen Kerlchen liefen beim Schloss Charlottenburg im Garten rum, hab noch nie so viele Eichhörnchen auf einmal gesehen :-)

Kommentare:

  1. Das Eichhörnchen ist ja total süß :) Ist wirklich ein tolles, scharfes Foto geworden!

    Da du dich für Tierschutz interessierst, interessiert dich vielleicht auch mein neuster Beitrag: http://bellalunas-paradies.blogspot.com/2010/11/unfall-oder-tierhasser.html

    AntwortenLöschen
  2. wb :-)

    ich glaub die eichhörnchen da werden oft von besuchern gefüttert.. hier am friedhof sind die schon so weit, dass sie nüsse aus der hand fressen.

    AntwortenLöschen
  3. ;-))

    DAS hört sich ja richtig gut an :-)

    Oh, wo ich grad das Eichhörnchen sehe.....ich muss noch Nüsse kaufen.....die kleinen Rabauken klauen sonst immer die Nüsse aus den Nussstangen für die Vögel.....

    Ja, seit heute ist der Balkon Vogelzone und Eichhörnchenbereich.....den Katjes bleict nur das "Katzenkino"......

    Lieber Gruß und gute Besserung

    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Danke, aber die Erkältung ist schon so gut wie weg, passend zum Urlaubsende :-(

    Ich hab mich heute auch schon mit Vogelfutter eingedeckt, der Winter kann also kommen ;-)

    LG...

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank für den Link! :)
    Konnte zwar nichts finden, aber habe das dort direkt man gemeldet. Ein verletztes Tier reicht ja!

    AntwortenLöschen
  6. Ich freue mich, daß Du wieder da bist und gespannt auf Deine nächsten Einträge......

    Dir einen schönen Sonntag,
    herzlichst,
    Karin

    AntwortenLöschen