Montag, 1. November 2010

Fur Free Friday am 26.11. in Düsseldorf

Am letzten Freitag im November ist seit einigen Jahren der sogenannte "Fur Free Friday" (pelzfreier Freitag). Diese Aktion wurde damals von PETA USA ins Leben gerufen. Dieses Jahr wird sich auch PETA Deutschland zum 1. Mal an dieser Aktion beteiligen, und zwar am 26.11. auf der Düsseldorfer Kö.

Geplant ist eine möglichst lange Menschenkette auf der Luxusmeile vor den Pelzgeschäften zu bilden. Alle Teilnehmer tragen schwarze Klamotten, bekommen Kunstblut an ihre Hände und tragen Bilder von toten und misshandelten Pelztieren.

Treffpunkt für alle Teilnehmer ist auf dem Graf Adolf Platz (Park) um 12 Uhr, man muss sich aber vorher für die Aktion bei TanjaW@peta.de anmelden. Die Aktion geht dann um 13 Uhr auf der Königsallee los.

Hier mehr über die Aktion...

Auch bei Facebook macht PETA auf diese Aktion aufmerksam...
(dort etwas weiter nach unten scrollen...)

Ich hoffe, dass ich an diesem Tag Urlaub bekomme. Wollte schon soooo lange mal bei einer PETA-Aktion teilnehmen :-) Aber bisher waren die Aktionen immer zu weit weg; aber bis nach Düsseldorf sind es "nur" etwa 100 km.

Hab auch schonmal nachgesehen, eine Fahrt mit dem Zug ab Dortmund kostet ca. 17 EUR (Hin und Rückfahrt 34 EUR!), ist also nicht gerade günstig.
Ab 6 Personen würde eine Strecke nur 5,10 EUR pro Person (also komplett nur 10,20 EUR) kosten :-)

Also, WER FÄHRT AB DORTMUND AM 26.11. MIT DEM ZUG MIT NACH DÜSSELDORF??

Kommentare:

  1. ich fahre zwar nicht von dortmund, abe rich werde beim fur free friday dabei sein :-)

    sag mal, wie hast du denn die zähluhr mit den durch menschenhand getöteten tieren integriert? ich will das auch

    AntwortenLöschen
  2. Super, ich glaube das wird ´ne richtig große Veranstaltung :-)

    Kannst du mir wegen der Zähluhr deine email Adresse geben? Kann dir dann den html-Code zusenden...

    LG...

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, ich würd mich freuen wenn wir zusammen mit dem Zug von Dortmund aus fahren könnten, komme eigentlich aus luxemburg bin die Tage aber bei meinem Freund in DO und kenn mich nicht so super aus, gerade nicht in Düsseldorf ;) lg

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Laura, so wie es aussieht fahre ich jetzt mit dem Auto. Bei PETA auf Facebook hatte nämlich jemand ebenfalls einen Aufruf für eine Fahrgemeinschaft gestartet (auch hier aus der Umgebung). Mit dir wären wir dann zu dritt.

    Du kannst mir ja mal eine mail an angel-for-animals@web.de schicken, wenn du mitfahren möchtest. Würde mich sehr freuen... Je mehr Leute desto besser :-)

    AntwortenLöschen