Donnerstag, 25. November 2010

Große PETA-Demo gegen Pelz

Juppi, ich hab schon Wochenende :-) Hab nämlich morgen Uuuuuurlaub :-) Morgen gehts nämlich nach Düsseldorf zum "Fur Free Friday", ich freu mich schon so ;-)

Laut email von PETA haben sich über 150 Aktivisten zur Demo angemeldet, aber es kommen sicher noch einige mehr. Der Slogan der Demo ist "Pelz ist tot - Fur is dead". Zunächst bilden wir ein menschliches Dreieck, angeführt von Aktivistinnen in "leichter Bekleidung" und einem toten Fuchskadaver in der Hand. Alle anderen sind schwarz angezogen und tragen Totenkopfmasken. Die Hände werden mit Kunstblut beschmiert und wir halten Bilder von getöteten Pelztieren in den Händen. Nach einem Fototermin wird eine Menschenkette auf der Kö gebildet.

Wer noch Lust hat, morgen um 12 Uhr gehts am Graf-Adolf-Platz los....

Hier gibts aktuelle Infos...

Dann auf gutes Gelingen, hoffentlich gehen die Bilder in den Medien rum und rütteln ein paar Menschen wach....

Kommentare:

  1. uund wie fandest du den fur free friday?? ich fand ihn großartig!!! do viele leute dabei :-) wobei mir ein wenig kalt war so mit dem fuchs ^^

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das war wirklich kalt, aber man weiss ja wofür man das macht ;-) Wow, du warst das da vorne? Respekt!!! Wahnsinns Einsatz von dir!!

    P.S.: Mein ausführlicher Bericht folgt noch ;-)

    AntwortenLöschen
  3. ja ich werde auch noch nen bericht schreiben :-) die ersten 5 artikel dazu sind online und das video von peta ja auch schon...

    habe schon bei der einen zeitung angefragt ob ich das eine bild nutzen kann, das wär nicht schlecht :-)

    http://www.express.de/regional/duesseldorf/grusel-protest-gegen-pelze/-/2858/4874730/-/index.html das ist ganz gut, da sieht man auch die vielen toten dahinter :-)

    AntwortenLöschen
  4. Den Artikel hab ich auch gerade gelesen, das Bild ist echt gut geworden.

    Und gestern um 18 Uhr kam bei RTL sogar ein Beitrag darüber in den Shortnews :-)

    Bei Center-TV hab ich den Beitrag auch schon gesehen, hat sich also auf jeden Fall schonmal gelohnt....

    Aber war die Bild-Zeitung nicht auch da? Da stand nämlich heute nichts drin und im Internet ist da auch noch nichts zu finden. Aber kommt ja vielleicht noch...

    AntwortenLöschen
  5. Bei RTL habe ich nichts gesehen, war das in den regionalen teilen?? bin ja nich aus nrw ^^ und center tv, haste da nen link???

    AntwortenLöschen
  6. Ja, denke mal dass das bei RTL dann nur lokal gezeigt wurde....

    Der Link ist http://www.center.tv, und dann einfach Düsseldorf anklicken. Aber ich glaube das kann man sich da nicht nochmal ansehen...

    AntwortenLöschen