Donnerstag, 10. März 2011

Gibt es 2012 noch Legebatterien in der EU?

Ab 2012 soll es innerhalb der EU keine Legebatterien mehr geben. Soweit, sogut könnte man da meinen. Polen hatte bereits 2010 eine Fristverlängerung für das Verbot beantragt. Der Antrag wurde aber abgelehnt und die Frist zum 01.01.2012 blieb zum Glück stehen.

Aber jetzt versuchen Abgeordnete aus Polen, das Verbot dennoch um mehrere Jahre hinauszuzögern. Grund dafür ist, dass sie wohl noch mehr Zeit zur Umstellung benötigen. Sie wissen aber schon seit 10 Jahren dass dieses Verbot kommen wird!!

Die Albert-Schweitzer-Stiftung hat einen Protest dagegen gestartet.

Hier zum Protest...

Kommentare:

  1. "Oh, ups ab nächstem Jahr gilt das schon? Puuuuh, nee sorry, das hab ich total vergessen, das schaffe ich jetzt wirklich gar nicht mehr"

    So etwas nervt mich nur noch.

    AntwortenLöschen
  2. Ich hoffe dass der Beschluss so umgesetzt wird und dass bei Nichteinhaltung richtig (!) hohe Geldstrafe erfogen..

    AntwortenLöschen
  3. Habe heute auch die Email dazu bekommen bzw gelesen, bin aber noch zu keinem Post bzw zu ner Verlinkung gekommen. Habe schon unterschrieben :)

    AntwortenLöschen