Sonntag, 6. März 2011

Vernichtet Rumänien bald alle Straßenhunde??

In Rumänien besteht seit 2 Jahren ein Tötungsverbot von Straßenhunden. Aber diese schrecklichen Bilder von getöteten Hunden können schneller als gedacht wieder grausame Realität für hunderttausende Straßenhunde werden:



Denn morgen wird im rumänischen Parlament in Bukarest über die Wiederaufnahme der Tötung von Straßenhunden beraten, am Dienstag wird darüber abgestimmt.

Ich mag es mir gar nicht vorstellen was für Zustände in Rumänien herrschen werden, wenn alle Streuner zur Tötung freigegeben werden!!! Die freiaufenden Hunde werden dann durch organisierte Brigaden gejagt, Hunde in den Tierheimen werden sofort getötet! Und warum das Ganze? Nur weil ein Land nicht in der Lage ist, die Überpopulation durch Kastrationen einzudämmen!!

Gegen dieses Vorhaben laufen mehrere Aktionen:


Protest bei PETA
Infos vom bmt
Protest vom bmt

Also ich schreib mir jetzt erstmal die Finger wund, ich hoffe ihr macht das auch... Und teilt dies bitte wenn möglich auch auf Facebook usw.... Mehr kann man dagegen leider nicht mehr tun...

Kommentare:

  1. OH NOO! Wie schrecklich habs auch gleich gebloggt und auch in verschiedenen Communitys verbreitet... danke dafür, hätte ich so garnicht mit bekommen. :O

    AntwortenLöschen
  2. @Patrick: Und dir danke fürs weiterverbeiten!!! Hoffentlich geht das gut aus!!!!

    AntwortenLöschen
  3. "Ich mag es mir gar nicht vorstellen was für Zustände in Rumänien herrschen werden, wenn alle Streuner zur Tötung freigegeben werden!!!"

    Was glaubst du eigentlich, was für Zustände in Rumänien herrschen, SEITDEM das Hundetötungsverbot vor 2 Jahren eingeführt worden ist ?

    Meinst du eigentlich, daß die rumänischen Politiker das Gesetz aus Jux und Dollerei wieder kippen wollen ?

    Ich mach dir mal einen Vorschlag : Fahr doch mal nach Rumänien und lebe da mal ein Jahr lang. Dann wirst du sehn, was für eine gefährliche Plage die ganzen Stassenköter sind !!

    AntwortenLöschen
  4. @anonym: Aber so wird das Problem der Überpopulation immer wieder kommen!!! Auf Dauer bringt da nur Kastrieren etwas...

    AntwortenLöschen
  5. Lebe nun seit 4 Monaten in Rumänien und beschäftige mich nun intesiv mit dem Thema.
    Denkt ihr etwa, ihr könnt alle Kastrieren ?!
    Die Tiere stellen eine unzumutbare Gefahr für die Bevölkerung da ! Der einzige Weg ist die tötung der Tiere und das regelmäßig - ist bitter, aber der einzige weg !

    AntwortenLöschen