Samstag, 29. Mai 2010

Manege "frei"!!

Wie oft sieht man Plakate an den Straßen, auf denen man von Tiger-Augen angesehen wird? Wenn ich diese Zirkus-Plakate schon sehe, würde ich am liebsten anhalten und sie direkt abreissen!! Oder man sollte sie am besten sofort mit den PETA-Plakaten überkleben, das wäre doch mal genial! Bei mir im Umkreis tritt jetzt auch wieder einer dieser albernen Tierquäler-Shows auf. Werde doch gleich mal an die zuständige Stadtverwaltung schreiben und sie darüber aufklären, welchen Tierquälern sie das den Auftritt gewähren...

Gerade Wildtiere benötigen viel Platz; den werden sie auf ihren ständigen Reisen in ihren engen Transport-Käfigen wohl kaum bekommen. Auch das Einstudieren der "Tricks" bedeutet für die Tiere Stress; den Tieren werden die Tricks mit regelrechter Gewalt beigebracht.

PETA fordert jetzt ein Wildtierverbot in Zirkussen, hier könnt ihr euch daran beteiligen...

PETA hat auch gute Tipps, wie man sich verhalten kann, wenn der Zirkus in die Stadt kommt. Hier zu den Tipps

Und hier gibts eine Übersicht der Zirkusse mit den jeweiligen Auftrittsorten mit Datum.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen